Ideen für Verkleidung rechteckiger Bassfallen/Superchunks

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Hallo,

suche Ideen für die Verkleidung meiner mobilen und rollbaren Bassfallen.

Maße sind 61x74 cm und 250 cm Höhe. Sonorock Scheiben (50 x 62,5) sind mit Strech Folie eingewickelt und kommen dann gestapelt liegend in die Konstruktion. Die gesamte Konstruktion wird dann noch mal mit Strech Folie umwickelt.

Nun suche ich noch ein paar Anregungen zur Verkleidung.

Einmal mit Molton umspannen ist eine Idee.
Bei Verkleidung mit einer Hartfaserplatte habe ich keine Idee wie ich es machen muss, dass es auch an den Kanten schön ausschaut.
Bender verkleidet die Sachen mit Laminat. Da fehlt mir gerade der grundsätzliche Ansatz wie ich die schneiden und anbringen müsste.
 
naja du kannst auf die vertikale kante einfach ne leiste anbringen...

die restlichen kanten ölen oder lackieren je nachdem welche platte du verwendest.

vergiss nicht zwischenplatten/stützen zu machen damit das sonorock nicht zu viel gestaucht wird durh das eigene gewicht.
 
naja du kannst auf die vertikale kante einfach ne leiste anbringen...

die restlichen kanten ölen oder lackieren je nachdem welche platte du verwendest.

Leiste ist ne gute Idee



vergiss nicht zwischenplatten/stützen zu machen damit das sonorock nicht zu viel gestaucht wird durh das eigene gewicht.

Ja. Oben, unten und In der Mitte ist je eine 19mm Spanplatte
 
Hier mal so ein Rack im Rohzustand.
Ich muss wahrscheinlich neue Rollen holen, da meine für 30 Kg ausgelegt sind und ich mit der Konstruktion auf ca. 36 kg komme.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 249
Bei Verkleidung mit einer Hartfaserplatte habe ich keine Idee wie ich es machen muss, dass es auch an den Kanten schön ausschaut.

Man könnte auch eine Aluminium Leiste um die Kanten machen. Sieht sauber aus und wiegt nicht viel. Muss halt auf Gärung geschnitten werden.
 
Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal einen Zwischenboden jeweils zwischen die beiden Pakete machen. Gerade wegen der Stauchung.

Mal ne Zwischenfrage an die Profis: Wirken die Sonorock Pakate noch genauso gut mit der umwickelten Folie? Hab mal was von Malerfolie gelesen, welche sich besser dafür eignen soll.

@Topic
Wo siehst Du denn Probleme beim Verkleiden mit Laminat? Ist doch ziemlich einfach. Reichen ja jeweils die Seiten die in den Raum zeigen.

Zwei Laminatbretter zusammenstecken, im Wasser ausrichten und an den Rahmen schrauben oder nageln. Zwischen den doppelten Laminatteilen 1cm Abstand lassen. Dafür kannst Du einfach zwei kleine Stücke Holz mit 1cm Höhe zwischen die Reihen legen.

Die vertikale Kante kann man ja dann zB. mit Abschlussleisten verkleiden.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben