Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.946
Nicht zu verwechseln mit dem Mehrtürer!richtig, nur so politisch trendy korrekt. Aber dbzgl. bin ich wohl doch etwas Mäh-rtyrer. ^^Schaf*innen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht zu verwechseln mit dem Mehrtürer!richtig, nur so politisch trendy korrekt. Aber dbzgl. bin ich wohl doch etwas Mäh-rtyrer. ^^Schaf*innen
Ich wollte nochmal zu dem Thema hier nachfragen... Es macht also definitiv keinen Unterschied, die Steinwolle in den Müllsack zu packen. Der einzige Unterschied liegt an der glatten Oberfläche des Plastiksacks, da er reflektieren kann.
Wenn ich jetzt also in meinem fall die Ecken mit einem Rahmen aufbaue, welchen ich dann mit Steinwolle fülle die in Säcke gepackt ist und dann mit einem Vlies bespanne, sollte das wieder ok sein oder? Da ja dann die Oberfläche mit dem Vlies nicht reflektiert.
Ich frage mich, weshalb ist die Steinwolle dann nicht schon mit einer Folie bespannt? Oder ist das dann wegen der Wärmeisolation?
Stell die Wolle in den Rahmen, tacker 1 Lage dünnes Gartenvlies auf den Rahmen und dann Stoff drüber
Wie viel Unterschied macht es eigentlich ob man eine Bassfalle (sonorock) in Mülltüten einpackt oder zb Gartenvlies verwendet? Und kommt denn nicht bei Gartenflies noch was von den Material nach aussen durch? LAos für den Bass dürfte es doch egal sein,nur die höhen nicht?
Stell die Wolle in den Rahmen, tacker 1 Lage dünnes Gartenvlies auf den Rahmen und dann Stoff drüber
Ja so hatte ich es eigentlich früher immer gemacht, da ich aber eben jetzt schon alle Geräte usw. im Raum habe, würde es mir die Sackmethode extrem erleichtern um den Staub beim Einbau zu vermeiden. Die Wolle staubt ja schon beim anschauen und da der Raum 4.5m hoch ist, ist es eher umständlich die Rahmen vorher zu bauen bzw. durch die Tür zu bringen.
Wo?Wurde oben schon erläutert.Eine Stunde in ner Uni-Anatomie verbringen und man riecht's gar nicht mehr.
Dazu reichen teilweise auch schon die Uni Toiletten
Ist es den meisten Frequenzen nicht ziemlich egal, ob da jetzt eine Folie reflektiert oder nicht? Gerade bei Bassfallen kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen relevanten Unterschied macht. Hat jmd eine Ahnung, was ein bisschen Plastikfolie überhaupt reflektieren kann?
also irgendwie leuchtet mir das mit den müllsäcken noch nicht ganz ein.
bei den tiefen und tiefmittigen frequenzen ist klar, daß dat durch den sack durchgeht.
die höhen allerdings werden möglicherweise ungünstig reflektiert.
da hat man ja auch nix gewonnen, wenn der sack flattert...
Ich wollte nochmal zu dem Thema hier nachfragen... Es macht also definitiv keinen Unterschied, die Steinwolle in den Müllsack zu packen. Der einzige Unterschied liegt an der glatten Oberfläche des Plastiksacks, da er reflektieren kann.
Wenn ich jetzt also in meinem fall die Ecken mit einem Rahmen aufbaue, welchen ich dann mit Steinwolle fülle die in Säcke gepackt ist und dann mit einem Vlies bespanne, sollte das wieder ok sein oder? Da ja dann die Oberfläche mit dem Vlies nicht reflektiert.
Ich frage mich, weshalb ist die Steinwolle dann nicht schon mit einer Folie bespannt? Oder ist das dann wegen der Wärmeisolation?
Stell die Wolle in den Rahmen, tacker 1 Lage dünnes Gartenvlies auf den Rahmen und dann Stoff drüber. Da kann in hundert Jahren nix raus an Fasern.
Aber es kommt Luft an die Wolle und du riechst nach 2-4 wochen nix mehr vom Formaldehyd.
Leck mich...
Stell die Wolle in den Rahmen, tacker 1 Lage dünnes Gartenvlies auf den Rahmen und dann Stoff drüber. Da kann in hundert Jahren nix raus an Fasern.
Aber es kommt Luft an die Wolle und du riechst nach 2-4 wochen nix mehr vom Formaldehyd.
"
Unerwünschte Wirkungen
Formaldehyd verursacht schwere Verätzungen der Haut, starke Augenschäden und reizt die Atemwege. Er kann allergische Hautreaktionen, genetische Defekte und Krebserkrankungen verursachen. Formaldehyd ist giftig beim Verschlucken, bei einem Hautkontakt oder beim Einatmen. Die entsprechenden Vorsichtsmassnahmen im Sicherheitsdatenblatt müssen beachtet werden.
"
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Formaldehyd
Leck mich...
Ist der Geruch von China Wandteppichen und billigen Beamerleiwänden auch Formaldhyd?
Aber wer wirklich ängstlich ist,