Bassentscheidung

Sogyra

Sogyra

Reaktionen
494
Hilfe! Wir (2) sitzen grad an einem neuen Track, und können uns nicht für den richtigen Bass entscheiden.
In dem Audioschnippsel, ist in der ersten Hälfte ein anderer Bass als in der zweiten Hälfte. Der Rest ist gleich.

Bevor wir uns noch gegenseitig die Augen auskratzen, gehen wir lieber was trinken, und hoffen auf entscheidende Antworten wenn wir wieder zurück kommen-Danke :)

der zweite ist viel besser,
hat mehr druck und punch im mix.

passt dann auch zum gutta sidechain.

LG Frank

Boah, hab ich so schlechte Ohren?? Für mich kaum ein Unterschied.
Wenn da einer ist, dann bevorzuge ich den ersten ;-)
Aber mit (meinen) KH (ATH-M50) ist´s wohl auch schwieriger, gerade so einen Bass beurteilen zu müssen.

der zweite ist viel besser,
hat mehr druck und punch im mix.

So sehe ich das auch...aber deswegen streiten wir ja

Für mich kaum ein Unterschied.

Oh...für mich sind das Welten. Liegt aber nicht an den Ohren, sondern an den Abhörmöglichkeiten. Mit Kopfhörern kann ich keinen Bass beurteilen, und mach ich auch gar nicht.

Edit: ich würds mal so sagen, der erste Bass hat verdammt viel Sex in seinem Klangspektrum, aber er passt nicht in den Mix rein.
Er wird böse auf mich sein, das seh ich schon

redest du jetzt von den unterschiedlichen parts?

dann würde ich klar für den ersten stimmen, der zweite ist der klassische variationslose 0815 offbeatbass und so schon tausendmal gehört, und "tausendmal gehört" ist in der heutigen musikwelt m.m.n. das, was man am ehesten vermeiden sollte :)

Hm ... also auch mir gefällt der erste Bass eindeutig besser.

schließe mich nachtschicht an. der zweite ist zu glatt, macht das ganze etwas belanglos. der erste ist viel spannender in seiner dynamik für den ganzen beat. da hört man hin.

Also gut, dann beuge ich mich eurer Wahl, und verzichte auf den Offbeat-Bass.
Das Sample hab ich übrigens vom Microwave 1 aufgenommen, und lediglich mit ein bissl Eq und einem speziellen Comp bearbeitet.

Danke für eure Antworten :)

Hi Sogyra

Ganz klar der 2te :) Hat einen schönen Progistyle.
Der erste würde ich für einen Übergang brauchen oder so.

Grüsse

Jau...wir versuchen natürlich, auch die Basssounds und deren Spielweise an das Gesamtkonzept anzupassen. Heute haben wir versucht, einen Kompromis zwischen A und B zu finden. Ich glaub, da haben wir was gefunden-mehr dazu in kürze...