Bassdrums, Snares, Hihats Einzelsounds: Plugin(s) gesucht

• Ersteller ROKNE-Music
  • Erstellt am
R

ROKNE-Music

Reaktionen
178
Hi, ich suche wie im Titel beschrieben, moderne Drumssounds (Einzelsounds, keine Loops), die in Richtung Elektro gehen. Sounds, die man heutzutage im Radio zu hören bekommt, zb. bei moderneren Elektro-Produktionen (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Hätte jemand Tipps und vorallem Empfehlungen für mich?

Grüsse und vielen Dank
RK

Hi,
vielleicht ist hier was für dich dabei?
http://www.delamar.de/category/free-samples/ (Ich hoff, das ist erlaubt zu posten?!)
Ansonsten hilft bestimmt auch google weiter oder wenns auch was kosten darf, die vengeance homepage.
Oder kauf die Beat am Kiosk, die ham immer ein paar One-Shots mit auf ihrer DVD.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Chris

Hi und danke fürs antworten, ich google und finde auch, wollte aber auch wissen, was empfehlenswert ist. Es gibt viel.
Danke für deine Tipps. Es muss nicht Freeware sein.

RK

Hallo nochmal,
also ich glaube bei Vengeance Sound kannst du nicht viel falsch machen, was das Elektronische Genre angeht. Wurde hier auch schon oft zitiert. Empfehlenswert, hmm, das kommt drauf an, was du konkret machen willst.
Ich bin da nicht so versiert. Wenns geil klingt, dann nehm ichs. ;)
Ansonsten wird in solchen Produktionen (Elektro, Techno) viel mit 808 und 909 gearbeitet, da gibts im Netz auch Samplepacks.
Entscheidend sind allerdings nicht nur die Samples an sich, sondern was man damit noch anstellt.

Kein Problem, gern geschehen, find ich gut, wenn ich helfen konnte!

Grüße

Chris

Weiss jemand zufällig, welches Expansion von Vengeance, solche Drumsound enthält?

lg
RK

Hi, ich nochmal,
also wenn du tatsächlich nur Drumsounds brauchst, bist du wahrscheinlich mit den "Analog Drums Vol.1" am besten beraten.
Ich lehne mich jetzt aber mal weit aus dem Fenster und sage: Mit ein bisschen suchen findest du auch brauchbare Samples, die nichts kosten und mit denen du auch brauchbare Ergebnisse hinkriegst, falls du das willst.
Des weiteren bitte ich darum, zu berücksichtigen, dass ich das Samplepack selber nicht habe und deswegen auch keine Kaufempfehlung dafür ausspreche.
Aber ich halt jetzt die Klappe, das Forum hat so viele Mitglieder, da findet sich bestimmt jemand, der dir qualifiziertere Empfehlungen geben kann, einfach weil der- oder diejenige schon Erfahrung mit der Firma hat oder sogar genau das Samplepack selber besitzt. Ich würd noch auf die anderen warten, bevor ich Geld raushau, das nachher vielleicht doch nicht so gut angelegt war.

Viele Grüße

Chris

Hat sonst noch jemand Empfehlungen für mich?

lg
RK

Ich bin eher auf der Suche nach flexiblen VSTIs, die mir so manch´ Soundmöglichkeiten bieten.
Derzeit verwende ich BFD3, habe aber bisher nur real klingende Drums programmiert.
Nun möchte ich eine Elektro-Nummer versuchen und suche hochwertig klingende elektronische Drumsounds.

Zu den Vengeance Sounds: Mit welchem Player spielt man die eigentlich ab?

lg
RK

die kb6 wollt ich auch gerade ins rennen schmeissen.....
.
aber gratis sind die im gesamten nicht....jedenfalls wars bei mir so vor einem jahr.....
.
kleiner obolus und du hast die komplette latte an e-sounds......
was letztendlich "modern und aktuell" von diesen sounds ist hängt in meinem verständniss mit dem zusammen wie du sie einsetzt !
der gute vince clarke schrub schonmal vor jahren sinngemäß und zusammengefasst:
" es gibt keine schlechten sounds......sie müssen nur funktionieren"

viel glück!

Danke euch,die kb6 sind klasse!!

Frage, mit welchem sampler spiele ich die am besten ab?

Gegenfrage: Welche DAW benutzt du denn? ^^

Cubase 7.5

Wieso suchst du nicht auf der Vengeance Seite?
Da gibt es sogar Soundcloud beispiele so das du genau weisst welche Sound du bekommst.
https://refx.com/products/vengeance/samples/

Die Samples kannst du dir dann in deinen Groove Agent per Explorer und drag and drop auf die Pads ziehen.

Funktioniert der DR-008 auch mit win 7?
Wenn ich den in den Warenkorb lege, kostet der 8.90 Euro + Versandkosten! Ist das ein Versandprodukt?
Danke für den Tipp!

Lg