Bassdrum aufpeppen

• Ersteller MrSoehnlein
  • Erstellt am
godfather-of-grunge schrieb:
Ganz simpel sollte ein *PAK-WHUM* dein Ziel sein.
mEn nicht richtig. klar ist es je nach genre auch mal schön nen whum dabeizuhaben, grad wenn es das restliche instrumentalarrangement zulässt, in der regel ist es jedoch eher so, dass das whum der bass macht....dazu müssen bd und bass natürlich tight gespielt bzw geschoben sein.

Audiobeispiel? Ich check nämlich gar nix
smil451d63bf0e539.gif

Godfather,wehe Du erklärst ihm das jetzt,dann schlaf ich kein Wort mehr mit Dir
smil451c7211b9e19.gif

Der versteht das schon.

audiobeispiel?fast alle aktuellen chartproduktion aus allen genres!?
es geht drum dass eben nicht die bassdrum und der bass wumms machen, sondern die die bassdrum dass tighte rythmusmuster spielt und der bass timinggenau mitgroovt, wenn du es einmal soweit gebracht hast wirst du schnell feststellen dass die bassdrums eben gar nicht mehr soviel wumms und druck braucht, den macht nämlich der bass
smil470009513826a.gif
und das matschen untenrum bist du ganz schnell los
smil470009513826a.gif
probiers doch einfach mal.

cheers

Pfuschermitteln wie Drumagog
drumagog ist kein pfuschermittel.
oder wie ist deine begründung!?

Was alpenjodel gesagt hat.
Man sollte erstmal lernen wie man etwas aufnimmt bevor man es komplett austauscht und damit
das musikalische Ereignis an sich zerstört in dem man es durch Ware von der Stange ersetzt.

Mit der tightthen Rhythmussektion BD/Bass hast Du natürlich auch Recht.
Aber nur *PAK* geht ja nun auch nicht
smil451c71f7edf7c.gif

Wolfgang- schrieb:
Was alpenjodel gesagt hat.
Man sollte erstmal lernen wie man etwas aufnimmt bevor man es komplett austauscht und damit
das musikalische Ereignis an sich zerstört in dem man es durch Ware von der Stange ersetzt.

Cubase user !
Mit Pro Tools alles kein problem !

Das verstehe ich jetzt nicht?!

Das verstehe ich jetzt nicht?!

Gib jemanden eine angel und er fängt den fisch

Gib ihm den fisch und er springt ins wasser

Der fish kann nicht schwimmen ohne wasser

Das wasser bleibt blau doch der himmel wird grün

ahh, alles klar
smil451d62d860521.gif

MrSoehnlein schrieb:
Was ich da aber noch nicht rausgefunden hab ist wie ich innnerhalb einer spur an bestimmten stellen einen effekt einsetze. Ich mein, ich mach nen doppelklick auf die spur und markiere den bereich blau und wähle z.b. nen flanger aber da tut sich nichts. Nur wenn ich alle spuren vor mir habe (also in der großansicht) und eine spur einmal anklicke kann ich nen effekt auf die ganze spur schalten.

Kann mich bitte ein netter CubaseUser aufklären?

Was ich da aber noch nicht rausgefunden hab ist wie ich innnerhalb einer spur an bestimmten stellen einen effekt einsetze. Ich mein, ich mach nen doppelklick auf die spur und markiere den bereich blau und wähle z.b. nen flanger aber da tut sich nichts. Nur wenn ich alle spuren vor mir habe (also in der großansicht) und eine spur einmal anklicke kann ich nen effekt auf die ganze spur schalten.

kam das in diesem thread hier vor!?

falls ihrs nich mitbekomm habt das profil wolfgang- war ein fake und hat am ende nur noch völlig dummes zeug gespamt!
bloß nich ernstnehmen was von dem noch übrig geblieben is.

nee der hat hier vor na weile nur noch ohne hintergrund alle beleidigt und sinnlose texte mit gecrackter software gepostet.
total abgedrehtes zeug
dann hat der admin alles gelöscht. glaub micha war das.
jedenfalls wars nen fake.

Ach so. Na dann
smil451c71f7edf7c.gif