Wie Percussion von Live Recordings aufpeppen

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Ich habe etliche Livemitschnitte meiner früheren Band, die ich gern "remastern" würde.
Allen gemeinsam ist, dass vom Schlagzeug wg unzureichendem Aufnahmeequipment meist nur die Snare zu hören ist, ab und zu die Kick, Becken/Hihat etc so gut wie gar nicht.
Wie würdet ihr vorgehen? Manuell Kick und Becken einspielen, z.B. mit Superior Drummer?
Gibt es Möglichkeiten, das Procedere zu automatisieren? Es handelt sich um ein Repertoire von rd 100 Stücken.

Bin für jeden Tipp dankbar.

GLG Carla
 
Hast du die Einzelspuren oder nur den Stereomix?
 
Dann könntest du damit versuchen entweder Drumsamples zu triggern oder etwas hinzuzuspielen.
Alle anderen Instrumente liegen als Einzelspur vor?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Toontrack Drumtracker
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben