Basscombo... aber welchen???

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
HAllo ihr lieben Leute,

will euch hier nicht einer "standartfrage" nerven, aber habe in der Suche leider nichts brauchbares gefunden.
ICh spiele "nebenbei" als Bassist in einer Coverband die regelmäßig viele Auftritte auf relativ großen Bühnen hat. Da ich eigentlich Gitarrist bin, hab ich für den [g=118]Bass[/g] noch nicht das Euqipment was ich bräuchte. Im Studio spiel ich den [g=118]Bass[/g] über den Presonus Röhrenpreamp ein . Danach wird die Bassspur noch mit einem KOmpressor bearbeitet und bin mit dem Basssound vollkommen zufrieden. Nun will ich nicht jedesmal den Presonus und mein Behringer (keyboardamp) auf die Bühne mitnehmen. ---> Ein kleiner Basscombo muss her. Er muss nicht die volle Power bringen (Monitoring kommt eh mehr als genug aus den Monitorboxen), nein ich lege mehr WErt auf den Sound...
Hat jemand vielleicht schon eine gute Empfehlung für mich, mit der ich den Studio Basssound vielleicht sogar übertreffen kann?(d.h ich könnte für die HR Basssound meinen Basscombo nehmen). ? Jetzt das kleine aber feine Problem. Budget reicht nur bis ca. 300-400€.
Danke im Vorraus

MfG

P.s: achja ein intregierter Kompressor wäre auch ganz schön :D ...
 
Hallo!
Schau Dir mal diesen an: Basscombo

Habe ich auch selber und der rockt!
Hoffe geholfen zu Haben!


Karl

Edit: Ups,sorry! Ich sah erst jetzt Deinen Budgetrahmen! Ist ja gleich ums doppelte drüber.
 
Na ja, die GK Teile sind wirklich gut (hab auch einen, allerdings nur noch als Ersatz), sprengen den Preisrahmen aber "minimal". Ich bin einfach kein großer Fan von den Warwick Teilen (weiß aber nicht so genau, warum). Ich hab mir (um mit dem bösen Drummer und den beiden Gitarristen mitzuhalten) im Winter einen Asdown MAG Combo gekauft, der sprengt deinen Preisrahmen allerdings mit 550€ auch, allerdings könntest du z.B. ein Ashdown MAG Topteil besorgen und dir Boxen bei eBay holen, oder vielleicht gleich ein ganzes Teil gebraucht (für sowas ist eBay meistens gut).
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
MountainKing
MountainKing
Poker
Antworten
3
Aufrufe
528
speedtom
speedtom
R
Antworten
2
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben