Bassbereich zu dominant

Wo ist der Vorteil zu den Ozoneplugins?
Bassroom arbeitet in kleinen Schritten von 0-160Hz ? oder so. In 20 Hz schritten wenn mein Kopf das richtig aus dem Gedächtnis schält.
Dann ist der EQ auch sehr sauber. Ich kenne kein Plugin das so gut funktioniert im Bassbereich.

Deine Beispiele konnte ich bisher nicht hören, aber ich gehe davon aus das du nicht zu viel Bass hast, sondern hier und da unterhalb von 160Hz eine Dröhnfrequenz.
Kann bei 80 Hz sein oder auch oft bei 100Hz.
Genau dafür wäre Bassroom gut.

Probiere die Demo Version aus, kann nicht schaden.

Deine Kopfhörer sind gut.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich mixe mit Kopfhörern: Audio-Technica ATH-R70 X und manchmal auch beyerdynamics dt irgendwas und checke das mit Tonal balance Control bzgl. des Frequenzverlaufs gegen. Damit bekomme ich auch oft ganz gute Ergebnisse hin, aber hin und wieder besteht das beschriebene Problem.
Ich hab manchmal ein ähnliches Problem. Grund: Hörermüdung im Bassbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Bassroom war echt ein guter Tip glaube ich, das ist echt n prima Tool! :)
 
Bassroom arbeitet in kleinen Schritten von 0-160Hz ? oder so. In 20 Hz schritten wenn mein Kopf das richtig aus dem Gedächtnis schält.
Dann ist der EQ auch sehr sauber. Ich kenne kein Plugin das so gut funktioniert im Bassbereich.

Deine Beispiele konnte ich bisher nicht hören, aber ich gehe davon aus das du nicht zu viel Bass hast, sondern hier und da unterhalb von 160Hz eine Dröhnfrequenz.
Kann bei 80 Hz sein oder auch oft bei 100Hz.
Genau dafür wäre Bassroom gut.

Probiere die Demo Version aus, kann nicht schaden.

Deine Kopfhörer sind gut.
Genau, die Sauberkeit ist es was den Unterschied macht. Es gibt dazu auch ein Video, da untersucht jemand den Einschlag den der eq auf die Phase hat und der ist absolut minimal. Fast nicht vorhanden, gleichzeitig erzeugt der eq aber auch kein pre-ringing. Also das Beste aus allen Welten.
 
Genau, die Sauberkeit ist es was den Unterschied macht. Es gibt dazu auch ein Video, da untersucht jemand den Einschlag den der eq auf die Phase hat und der ist absolut minimal. Fast nicht vorhanden, gleichzeitig erzeugt der eq aber auch kein pre-ringing. Also das Beste aus allen Welten.
Das geht doch gar nicht. Irgendeinen Tod muss das Signal immer sterben. Zeig mal das Video ...
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Das geht doch gar nicht. Irgendeinen Tod muss das Signal immer sterben. Zeig mal das Video ...
Musst suchen, weiß nicht wo es war. Irgendwo YouTube. Das phase shifting ist da, aber nur so minimal, das es nicht ins Gewicht fällt. Sieht wie so kleine ripples auf der Oberfläche aus. Hatte hier damals auch irgendwer im Forum mal nachgebastelt mit dem Plugin doctor und ist zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich versehe den Bass und den 8o8 Kick immer mit einem Verzerrungseffekt. Das macht ihn etwas besser hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neu
Abhöre & Raum.

Wer das einmal vernünftig erlebt hat, weiß, wie cool es ist, wenn man einfach nur hört und weiß, was zu tun ist.

Oder A und B vernünftig und tiefgründig vergleichen zu können.

Ging bei mir auch nie in der Form mit Kopfhörern.
 
  • Danke
Reaktionen: neu

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lennium
Lennium
R
Antworten
13
Aufrufe
3K
NiCKEL
NiCKEL
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben