Bass


fubu
fubu
Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Punkte
150
Hi
Hab mal ne blöde Frage. Ich Suche einen Bass, der sich einfach nur wie ein Bass anhört.
Ich meine einen, w9ie man in allen aktuellen HipHop-Beats hört, einfach unverändert, dass man nicht hört, ob er von einer Bass-Gitarre, von einem Kontrabass oder sonst einem Instrument ist.
Konnte das jemand verstehen? Wenn ja, wie heißen solche Bässe?

Danke
Fubu
 
inode
inode
Registriert
28.12.02
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.990
hallo,

gibts sicher auf irgendeiner sample-cd (ein beispiel: http://www.zero-g.co.uk)


kann man aber auch selbst machen.
versuchs mal mit einem normalen, nicht zu stark verzerrten bass von irgendeinem synth (z.B. neon), attack sollte tief sein, nimm die höhen raus und komprimiere das ganze sehr stark (z.B. mit vst-dynamics bei cubase). was auch noch gut klingt, ist ein exciter oder reverb vor dem kompressor.


gruss
inode
 
N
NULL
Guest
was du meinst ist sicher dieser dumpfe drücker-bass !? der in der selben tonlage gespielt wird wie der kick ?
das ist meisstens ein sinus-ton.. über den du aber auch noch nen sägezahn legen solltest, dass er aggressiv genug wird..
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
11
Aufrufe
465
SilentWarrior
SilentWarrior
kerninger
Antworten
11
Aufrufe
511
Sascha Franck
Sascha Franck
J
Antworten
2
Aufrufe
322
Entone
Entone
SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
1K
Entone
Entone
rocktale
Antworten
5
Aufrufe
353
Entone
Entone
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben