Bass

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi
Hab mal ne blöde Frage. Ich Suche einen Bass, der sich einfach nur wie ein Bass anhört.
Ich meine einen, w9ie man in allen aktuellen HipHop-Beats hört, einfach unverändert, dass man nicht hört, ob er von einer Bass-Gitarre, von einem Kontrabass oder sonst einem Instrument ist.
Konnte das jemand verstehen? Wenn ja, wie heißen solche Bässe?

Danke
Fubu
 
hallo,

gibts sicher auf irgendeiner sample-cd (ein beispiel: http://www.zero-g.co.uk)


kann man aber auch selbst machen.
versuchs mal mit einem normalen, nicht zu stark verzerrten bass von irgendeinem synth (z.B. neon), attack sollte tief sein, nimm die höhen raus und komprimiere das ganze sehr stark (z.B. mit vst-dynamics bei cubase). was auch noch gut klingt, ist ein exciter oder reverb vor dem kompressor.


gruss
inode
 
was du meinst ist sicher dieser dumpfe drücker-bass !? der in der selben tonlage gespielt wird wie der kick ?
das ist meisstens ein sinus-ton.. über den du aber auch noch nen sägezahn legen solltest, dass er aggressiv genug wird..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben