Bass zu tief oder was? [HipHop]

• Ersteller YourDub
  • Erstellt am
YourDub

YourDub

Reaktionen
0
Hi Leutz
Beat und Track sind an Heiligabend entstanden, der Bass ist extrem tief und ich bin mir nicht sicher ob der wirklich gut kommt. Auf meinen Boxen hör ich ihn kaum, aber fühle ihn in der Magengegend. Hörts euch mal bitte an und gebt feedback. Besonders würde mich interessieren wie das auf nem guten Subwwofer klingt.

dank im voraus
yd

Hey YD!

Meiner Meinung nach ist der Bass wirklich etwas zu tief, aber ich höre plus spüre ihn! Ich habe den Snip gerade auf meinem HiFi-System weit aufgedreht & das EQ-Preset mit der dicksten Basswiedergabe eingestellt; sorry Frau Nachbarin...
Das ändert jedoch nichts daran, daß Dein Beat flasht! Ein mächtiges Sample plus der einzelne tiefe Streicher (?!) kommt genau richtig!
Parker wie gewohnt routiniert, mehr auf Punchlines mit Standard-Kaliber und der durchschlagenderen Stimme.
Der andere MC flext mehr "Du willst Battle haben...";"...dekadente Schweine..." etc.
Ich find's cool, wie er seine Reime anordnet und die Worte ausspricht; hat was eigenes.
Die Hook ist richtig dope, das Ding läuft gerade auf Endlosschleife!

Bis dann EM

hey

kann mich da anschliessen. beat kommt ziemlich fett. die lyrics sind mir ein wenig zu aggro.

meine boxen können leider keine antwort geben, wie weit der bass noch runter geht. vielleicht kannst du ja versuchen, ihn zu oktavieren. tönt in manchen fällen nicht schlecht.

gruss

mad

Hab auch keinen richtigen Subwwofer.

Ich persönlich finden den Bass auf meiner Anlage aber nicht zu tief. Hab schon des öfteren von Musikern den Spruch gehört "man muss den Bass nicht hören, haubtsache er ist da(man spürt ihn) und man hört wenn er fehlt." Das haben jetzt natürlich Rock Musiker gesagt, im HipHop ist das Bass naztürlich ein wichtigeres Element aber ich finde dein Track klingt gut so. Und ich 'höre' den Bass auch gut.

Hi
Danke fürs feedback, hab mir v.a. sorgen gemacht dass die Energie durch die Effektbearbeitung flöten gegangen ist. Muss das Teil mal durch ne PA-schicken.

Weitere Bass-Eindrücke?

also ich hab das teil grad im studio durch genelecs getestet, der bass ist ok da wummert nix. wenn der refrainpart kommt, so gegen ende sind die parts ein bischen unsauber, da koente besseres faden vielleicht helfen die transparenz die sonst im track gut rueberkommt auch hier zu halten. die parts 3 und 4 sind zu leise, habs eben nochmal gehoert, da musst du noch etwas anheben.
ansonsten gute deepe nummer, stimmen schoen sauber!
greetz l0c0

hi yourdub,

habe deinen track auch gerade über die baby-genelec´s abgehört, samt passendem subwoofer. keine frequenzselektiven anhebungen/ absenkungen zwischengeschaltet - ein sauberer bass, den man hört und fühlt.

pz ez

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben