BASS ZU HAUSE AUFNEHMEN

• Ersteller moccatassenclub
  • Erstellt am
M

moccatassenclub

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte zu hause einen [g=118]bass[/g] aufnehmen.
Dazu nutze ich einen musicman-s.u.b.-[g=118]bass[/g] & den bassdriver. Das ganze geht dann
Durch einen kleinen mischer in die soundkarte (delta 44). Der [g=118]bass[/g] driver ist moderat eingestellt und die aktiv-elektronik ist abgeschaltet. Das problem ist folgendes:

Die E und A-Saite produzieren einen dicken sound, unheimlich tiefen, satten und strammen sound, wie er sein soll. Die D und besonders die A-Saite besitzen anders als im proberaum an einer box fast gar ekinen bassanteil mehr und klingen um ein vielfaches lauter.

Meine frage ist folgende:

Ist es letztendlich nur eine frage des abmischens? Welche frequenzen müssen raus?
Wie sollte das frequenzbild aussehen?
Oder ist es nicht möglich im vorhinein sich in etwa einen gut klingenden sound einzustellen?
Hat jemand ein paar einstellungstipps für den [g=118]bass[/g]-driver und einen aktiven musicman?

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen. Ich habe mir nämlich dann einen billobass genommen und ihn durch einen ampsimulator gejagt. Das klingt zwar nicht toll aber passt sich wenigstens ein.

Gruss m0ccatassenclub

Ps: über eine antwort email würde ich mich am meisten freuen.

methulsky@gmx.de