Fluffi
Gesperrter User
haha was n scheiss da warn se wieder meine drei probleme _ nostalgiedass man mit bässen gitarren-amps zerbraten kann, dürfte bekannt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
haha was n scheiss da warn se wieder meine drei probleme _ nostalgiedass man mit bässen gitarren-amps zerbraten kann, dürfte bekannt sein.
Kann auch nicht. Der Twin ist offen. Bevor das rumpeln kann, sind die Pappen mangels Gegendruck längst tot.Da rumpelt gar nix,
Si Senor...hab jahrelang den 200er Weber gespielt. Höllenteil.Der Amp für Gitarre und Bass ist für mein persönliches Empfinden immer noch der Hiwatt DR bzw. Kopien davon.
abgesehen von hiss und hum, die besonders ältere amps haben, ist einen 15" speaker generell sehr schwer, bis unmöglich zufriedenstellend zu mikrofonieren.Zum aufnehmen zu Hause benutze ich für den Bass eine ältere Trace Elliot Combo mit 15" Speaker. Das Ding rauscht und brummt wie die Ostsee bei Windstärke 6. Störgeräusche vom Notebook werden gnadenlos verstärkt. Trotzdem - er klingt irgendwie warm und voluminös bassig. Deshalb habe ich den Bass immer darüber eingespielt.
Jetzt habe ich, weil ich keine Lust hatte, hinten den Netzstecker umzustecken, den Bass mal an mein kleines Marshall-Türmchen gespielt. ......................................
Macht das jemand von Euch auch so?
Ich finde grade wenn der Bass parallel über DI und Mikrofon abgenommen wird, dann kann ein 15er da ganz interessant sein, das gibt nochmal ein neues Soundspektrum.ein sweetspot am 15" dagegen hat immer ein paar überbetonten frequenzen, mit denen man im mix dann übelst kämpfen muss.
10" und 12" speaker sind für bass mikrofonierung im studio optimal...
Und vom Raum.Hängt aber natürlich auch von der Box und dem Amp ab