Bass Vst

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Suche ein Bass-Vst (Rock, Metal), mit dem ich einen 5-Saiter wiedergeben kann. Die Tabs sind auf A-D-G-C-H gestimmt.
 
Trilian von Spectrasonics müsste das können.
 
Wenns möglichst preiswert sein soll würde ich den Independance Free Sampler von Yellow Tools empfehlen. Der hat ein paar echt gute Bass-Sounds an Bord und kostet nix.

Gruß Lrecords
 
ManyBass.
 
Was stört denn an den Bässen des Sequenzereigenen Samplers?
Bass ist nun wirklich das untergeordnetste Instrument bei Rock.
[sub](einfach mal JA sagen - nicht immer diskutieren. ;) )[/sub]
[sub]
[/sub]
Ganz entscheidend ist eher die Spielweise an der Miditastatur, um den Bass authentisch klingen zu lassen.

Ari
 
Bass ist nun wirklich das untergeordnetste Instrument bei Rock.
(einfach mal JA sagen - nicht immer diskutieren. )
Das hört jeder Bassist besimmt gerne.
smil451c7211b9e19.gif


Ganz entscheidend ist eher die Spielweise an der Miditastatur, um den Bass authentisch klingen zu lassen.
Gibt es da nicht Midigrooves die man dann nur noch auf die Tonart transponieren muss?
 
Ari schrieb:

Bass ist nun wirklich das untergeordnetste Instrument bei Rock.


Ari


Ari.... nach deinem Jahrhundertzitat vorgestern, ist das eine völlig unqualifizierte Aussage.... der Bass sind die EIER eines jeden Rocksongs! Ein Rocksong klingt nur dann geil, wenn der Bass groovet unten untenrum die quäkenden Klampfen rettet.... :finger:
 
Bei Rocksongs is es sehr oft der Fall, dass der bass einfach nur die Grundtöne spielt und keinen kreativen Beitrag leistet. Die Aufgabe des Basses ist es in erster Linie Druck zu machen, anstatt ein künstlerisches Eigenleben zu implementieren.

JA, ich weiß es gibt auch Ausnahmen, welche die Regel bestätigen ;)
 
<i>"untergeordnetstes Instrument" ... "keinen kreativen Beitrag" ... "nur Grundtöne" ... "kein künstlerisches Eigenleben"</i> ... blubb ...

Man staunt immer wieder über den Stuss, der hier manchmal so verbreitet wird.
 
Du bist Basser?

Wenn nicht, würds mich wundern.
Ausser Basser selbst, halten eigentlich alle anderen Musiker den Bass eigentlich nichtmal für ein Instrument. Und den Basser schon garnich als Musiker.

So - JETZT gibs Kloppe! :D
 
Ein weiser Mann hat mal zu mir gesagt: 'Every monkey can play bass.' :)

edit: um noch was Sinnvolles zu ergänzen. Trilian ist echt der Wahnsinn. Das klingt so gut, das macht einem schon fast Angst.... Aber kostet halt auch. Trilogy, der Vorgänger ist auch zu empfehlen. Die Akkustik Bässe sind der Hammer.
 
Ari schrieb:
Ausser Basser selbst, halten eigentlich alle anderen Musiker den Bass eigentlich nichtmal für ein Instrument. Und den Basser schon garnich als Musiker.
:D Das wird meine neue Signatur. Falls du was da gegen hast, sag Bescheid Ari. (Sry für OT)
 
ach ja der Ari..
smil451c7211b9e19.gif



ich war wegen dir paar tage gespert.. aus den selben grund was du hier gerade veranstaltest.. aber ein mod passiert nüx jaja
smil47eddaec853b8.gif
 
hadl schrieb:
Ein weiser Mann hat mal zu mir gesagt: 'Every monkey can play bass.' :)
.

Das selbe habe ich mal über Tastendrücker... äh sorry... Keyboarder, aber auch Drummer usw. gehört ;)

Ein schöner Satz dazu fällt in dem Video "Wie macht man Metal" von Scarcross auf Youtube ;)

Zum Thema:
Ich habe auch nur gutes über Trilian gehört!
 
sts schrieb:
Man staunt immer wieder über den Stuss, der hier manchmal so verbreitet wird.

Ja es können halt nicht alle so viel Ahnung haben wie du, Bassisten sind einfach unentbehrlich bei den meisten Rocksongs. Diese gefinkelten Basslinien erfordern einfach jahrelange meditation und Fingerakrobatikübungen und können in keinem Fall von einem Gitarristen eingespielt und komponiert werden.
smil51.gif
 
Sind Basser nicht die,die immer dieses Dröhn in den Song bringen :finger:

Ari bei Deiner nächsten Rock-Mischung,mute doch nachher mal den Bass wenn die Mischung steht,ich glaube danach möchtest Du auf den Bass dann doch nicht verzichten.
 
Ich hab da mal ne Frage zum Bass VSTInstrument....

Gibt es dies, mit der Fähigkeit, aus eingespielten "echten" Bassfiles, Midifiles zu generieren? Und diese dann durch das VSTInstrument an einen gesampelten " guten Basssound zu schicken?
 
Wie bringt man einen Gitarristen dazu leiser zu spielen?
-> man legt ihm ein Notenblatt hin.
Wie bringt man ihn dazu aufzuhören?
-> man schreibt Noten drauf.

Was ist der Unterschied zwischen einem Keyboarder und einem Elefanten?
-> Der Elefant hat ein hervoragendes Gedächtnis.

Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einer Prostituierten?
-> Die Prostituierte hat mehr Rhythmusgefühl.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sänger und einem Klavier?
-> etwa 1/8tel Ton

So, jetzt haben wir die Band durch und können hoffentlich wieder zum Thema kommen.

:focus:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben