bass "verschönern"

  • Ersteller sweet-revenge
  • Erstellt am
sweet-revenge

sweet-revenge

Registriert
10.02.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
hi,
ich will meinen [g=118]bass[/g] etwas verschönern indem ich etwas drauflackieren will :D
also eigentlich will ich nur den korpus bearbeiten, der ist im moment einfach nur schwarz. worauf muss ich den achten? was für lacke? gehen autolacke oder graffitidosen? muss ich die oberfläche anrauhen? etc.

wäre cool wenn mir da jemand helfen kann!

stay gold!
 
oh mann:D

so wie es scheint hast du keinen plan was du machen willst bzw. sollst:D:D
daher rate ich dir aus erfahrung, lasse es......wenn du was verschönern willst, lass dir
spezielle aukleber anfertigen die halten ewig, lassen sich aber auch entfernen:)
es sei denn du willst dir bald nen neuen [g=118]bass[/g] kaufen, dann könnte man es als experiment betrachten.
gernaugenommen müsste erst mal alles weg farbe grundierung etc, mit anrauhen kommt man net weit. von dosenfarbe kann ich dir auch abraten, du bräuchtest eine mehr oder weniger professionelle sprühpistole um das einigermaßen hinzukriegen.
ich will dich net entmutigen da was zu machen, bin selbst jeden tag am überlegen wie ich meie gitarren verschönern könnte, aber beim lackieren hört der spaß auf:D

lg
elvisto
 
stimmt ich hab echt null ahnung :D

ja aber hey das mit dem aufkleber ist echt ne gute idee, weil wenn ich den [g=118]bass[/g] versau hab ich echt ein problem, ist doch mein kleiner und einziger schatz :D

hast du vielleicht ne url oder so wo ich so aufkleber machen lassen kann?? wäre echt klasse! danke auf jeden fall schonmal fürs abraten :D


stay gold!
 
hehe kein problem, ich weis wie es ist einen [g=118]bass[/g] zu schrotten.....war ne schmerzhafte erfahrung:D

also ne direkte adresse kenen ich nicht, aber ich habe mir da was überlegt.
du kennst sicher diese auto-tribal aufkleber, die man sich an die heckscheibe pappt...sowas könnte man doch glatt auf ein instrument kleben, natürlich so das es gut passt, und der rest müsste entfernt werden. ok ok die meisten dieser tribals sind schwarz, und wenn der [g=118]bass[/g] auch schwarz ist, na ja du verstehst schon.
aber es gibt da auch andere farbmuster.

falls dein [g=118]bass[/g] irgendwie sunburstig:D oder geflammt ist, bibt es das eigentlich bei bässen?...:D.......dann würde ich es so lassen, denn ein aufkleber auf nem sunburst, sieht net gerade edel aus.

werd mich mal nach sticker-fabriken:D erkundigen, dann sag ich dir bescheid....ich glaube ich mach mir auch wieder mal einen drauf.

lg
elvisto
 
Servus!
Kauf Dir doch wetterfestes/klebendes Fotopapier und klatsch da mit dem Tintenstrahler a paar fesche motive drauf! Sauber ausschneiden (und am besten vorher ausmessen) dann schaut des nach einem ordentlichen Customizing aus ;-)
Viel Spaß
 
hab vor 5 jahren einen fürchterlich verkratzten alten gebrauchten fender [g=118]bass[/g] von '78 in new orleans aus 'n urlaub zurück gebracht, hatte nur 150$ gekostet und hatte einen hammer sound... wollte ihn dann schöner machen, dass er glänzt und so... hab mit allen möglichen schmirgel-dinger und bürsten versucht zu reinigen, dann sprühfarbe, lack hier lack da, wieder von vorne etc... ist nie was geworden, und noch dazu hat er nie mehr geklungen wie vorher... war ne scheiss aktion, lass es lieber, oder hol dir vom fachmann rat!!! ;)

gruss
 
ok danke für die tipps guys! =)
also ich machs jetzt entweder mit der klebefolie oder mit den fertigen autoklebern, mal sehen =)

stay gold!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben