Rossini
- Reaktionen
- 5
So wie Stringsurfer das beschreibt, meint er glaub ich Bässe rein, Mitten raus, Höhen rein. Lies dir das oben nochmal durch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
VasiliZaitsev schrieb:
boris8000 schrieb:
Das mit dem 70Hz weg machen bei der Kick und beim [g=118]Bass[/g] umgekehrt finde ich alles quatsch.
Beides Komprimieren. Fertig. Klatscht!
aber beides einzeln Comp!?!? Oder beides über EINEN comp fahren?
also das gematsche auf der Gruppenspur hab ich jetzt wenn ich aber alles zusammenspiele is es ned wirklich besesr sondern batst no mehr![]()
den [g=118]Bass[/g] unter die Bassdrum legen heißt ganz einfach du hebst bei der Bassdrum z.b. bei 100Hz an und beim [g=118]Bass[/g] bei z.b. 70Hz. So liegt der [g=118]Bass[/g] "unter" der Bassdrum.
Das mit dem 70Hz weg machen bei der Kick und beim [g=118]Bass[/g] umgekehrt finde ich alles quatsch.
enginEAR schrieb:
Hmpf. Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ganz ohne EQing wird man nicht auskommen wenn Kompression genutzt werden soll. Allerdings wundert es mich oft das es so schwer sein soll, [g=118]Bass[/g] und Bassdrum miteinader vereinbaren zu können. Ich mixe sehr oft den [g=118]Bass[/g] und die Overheads so wie ich sie haben will und gebe dann den Rest der Drums hinzu - dann wird klar was zu tun ist. Bisher hatte ich nie wirkliche Probleme die Bassdrum von der Frequenztiefe her so zu gestalten das sie mit netten Wums IM [g=118]Bass[/g] gesessen hat und beide Elemente nebeneinander existieren konnten. Wenn man die Sache so ansieht das kein Element das Andere bekämpfen muss hat man nach ein wenig Arbeit ein ziemlich dickes Fundament im Mix der es einem ermöglicht, bei den Gitarren viele Frequenzanteile (speziell die tieferen) zu cutten die einen sonst dazu verleiten würden hier das vermeintliche Fundament her zu holen.