- Reaktionen
- 5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bleifresser schrieb:
an wolfgang: wenn du meinen text nochmal genau durchliest, könnte dir vielleicht auffallen, dass ich keine spezifischen angaben gemacht sondern Richtlinien aufgezählt habe, an denen man sich sehr wohl orientieren kann, wenn man den [g=118]Bass[/g] von der BD trennen will.
bleifresser schrieb:
Sag ich doch (also was daennie meint) ...und am besten noch auf beides nen LowCutFilter.
Beim [g=118]Bass[/g] würd ich sagen bei 30 Hz und die BD ruhig bei 60 - 70 Hz.
EDIT: Ach Mist. Jetz war Wolfgang vor mir. Keine Richtlinien. Immer anders. Also kann der punch der Bd auch mal bei 800 Hz liegen. Willst du das damit sagen? Natürlich sind solche richtlinien wertvoll um ein gutes Klangbild zu erzeugen. Wie soll mans denn sonst machen, wenn man nicht weiß, welche instrumente in welchem Frequenzbereich spielen.
bleifresser schrieb:
Natürlich sind solche richtlinien wertvoll um ein gutes Klangbild zu erzeugen. Wie soll mans denn sonst machen, wenn man nicht weiß, welche instrumente in welchem Frequenzbereich spielen.
bleifresser schrieb:
Und unter die bassdrum gehört nur der [g=118]bass[/g].
RefinedRough schrieb:
bleifresser schrieb:
Und unter die bassdrum gehört nur der [g=118]bass[/g].
..oder umgekehrt!
bleifresser schrieb:
Daher kannst du da ruhig nen lowcutfilter setzen.
EDIT: ruhig bis zu 12 dB/Oct oder sagen wir 9.
Wolfgang schrieb:
Weder auf [g=118]Bass[/g] noch auf Bassdrum gehoert ein LC.
Einzig und allein das Arrangement und die Obertoene bestimmen das Miteinander.
Wenn´s klappt nennt man das Mischkunst, wenn nicht, Kastrieren!
MrSmith schrieb:
Setzt natürlich gutes Arrangement und anständige Sounds voraus.
In manchen (hoffentlich seltenen) Fällen brauchts ein LC...
bleifresser schrieb:
Labern! #34 war dein erster hilfreicher Beitrag zum Thema. Mag sein, dass man sich das als Moderator erlauben kann, aber Leute, die versuchen zu helfen, als Laberer zu deklarieren ist schlicht unhöflich (und unlogisch)