So, danke soweit....bedenkt bitte, dass ich Anfänger bin und mit [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 hantiere.....hat das überhaupt ein [g=349]Frequenz[/g]-Analyse Tool?
Bevor ich mit Low-Cuts experimentiere, von denen ich gar nicht weiss, wo und wie ich die zur Vefügung hätte, habe ich schon mal foglendes herausgefunden.
Die problematische Stelle ist eine Double-[g=118]Bass[/g]-Drum mit eben dem E-[g=118]Bass[/g] drauf. Ich habe in addictive drums bemerkt, dass der Anteil der [g=118]Bass[/g]-Drum im Oberhead und Room Micro sehr hoch per default ist. Von diesen Mikros habe ich die [g=118]Bass[/g]-Drum massiv weggenommen, und es klingt schon mal wesentlich straffer! Erster Erfolg.
Dann habe ich im EQ der [g=118]Bass[/g]-Drum in AD die Freqenz bei ca. 85Hz um ca. 4db angehoben und noch etwas mehr Punch erzielt.
Die [g=21]Velocity[/g] der [g=32]Midi[/g]-Noten habe ich auch etwas hochgezogen.
Das Ergebnis ist noch nicht optimal....vielleicht bekomme ich es auch so weiter nicht optimal, wenn ich mangels guter Abhöre ehe im Dunkeln tappe. Ich habe als monitoring zwei große Hifi-Boxen über einen Denon Amplifier (mit direct source...also kein EQ vom [g=182]amp[/g]).
Der EQ in AD bietet noch zwei weitere "Punkte", die ich nach links/rechts, absenken/abheben nutzen könnte....die habe ich aber auf 0.00db gelassen, da ich ja schon einen der Punkte für die 85HZ Anhebung nutze. Oder equilized man an einem Instrument durchaus mehrere Frequenzen?
Soweit erstmal....
Wie soll ich was hochladen? Gibt es hier webspace im Forum?
Ash