Bass über Audiointerface?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Kenne beide nicht, aber wenn klar ist das die Yamahas schwach im Bass sind und aber Bass DEIN Instrument ist.... Naja... ;-)
 
[g=422]Gitarre[/g] in erster und [g=118]Bass[/g] in zweiter Linie. Eigentlich brauche ich einfach nur gute Monitorboxen, die möglichst linear und alle Frequenzen wiedergeben. Ich weiss, dass die Adam A7X das fast non-plus-ultra sind - aber soviel Geld will ich nicht ausgeben - also maximal 500 - und ich kann mich zwischen den KRKs und den Yamahas nur schwer entscheiden. Darum würde ich gerne ein paar Meinungen einholen;)
 
Ich würde dann lieber gebrauchte A7X kaufen ;)
Auch wenn ich gleich wieder einen auf den Deckel kriege, aber die von dir genannten sind für deinen Zweck unbrauchbar!

Edit: Oder du nimmst die Prodipe Pro 8, die sind sogar günstiger, sind aber im Bassbereich den von dir genannten überlegen!

Ich hatte die auch eine Zeit lang zuhause stehen und war begeistert von dem Preis- Leistungsverhältnis!
 
ch brauche zum Mischen aktive Monitorboxen. Mache das noch über meine Hifi Boxen

Was spräche denn dagegen, ordentlich passive zu kaufen, wenn der Receiver was taugt?
Um das Geld bekommst du schon was mit dem man gut arbeiten kann.

Bassschwach (in extremer Form) würd ich den HS80ern nicht unbedingt unterstellen. Ein Kollege bei dem ich hin und was zusammenmisch hat die; ich komm mit denen nicht wirklich zurecht, aber er kann gut drauf arbeiten...

Die A7X haben gefühlt weniger Bässe, aber es muss ja nicht zwingend in der Magengrube drücken um damit gut abmischen zu können.
 
@pitsieben.
Es haben ihm schon drei Leute Veränderungen / Verbesserungen an der Spielechnik nahe gelegt...eine kurze, knackige Abwertung motiviert zusätzlich, oder was?

Du bist ein ganz Schlauer, was?
Es nutzt nicht viel, tolle Tips für irgendwelche elektronsichen Spielereien zu geben. Das macht ihr aber dauernd. Daraus kann man nun den Schluss ziehen, dass die, die dieses Tips geben, nicht begriffen haben, dass es damit nicht getan ist.
Aus der Häufigkeit dieser Sorte Tips kann man auch erkennen, wie hoch die Priorität gesetzt ist dafür, irgendwelchen Stromscheiss einzusetzen.

Um nun die Prio ein bisschen dahin zu bringen, wo sie hingehört, hab ich meinen Post gescrieben. Dass man Euch technikverliebten "Musikanten" damit nicht kommen kann, ist mir schon klar.
Und ja - "Musikanten" ist mit Absicht mit Anführungszeichen gesetzt, und es soll in der Tat meine Missbilligung ausdrücken.

Biste jetzt zufrieden?
 
Du bist ein ganz Schlauer, was?

Zumindest lese ich die Posts, auf die ich mich beziehe.
Das schaffst du offenbar nicht mal mit den Zeilen, die du zitierst.
Wenn das schlau ist, dann bin ich schlau.
Ist keine große Hürde...musst du mal versuchen.

Es nutzt nicht viel, tolle Tips für irgendwelche elektronsichen Spielereien zu geben.
Um nun die Prio ein bisschen dahin zu bringen, wo sie hingehört, hab ich meinen Post gescrieben.


Bis zu seinen Snippets wurden Geräte genannt - elektronische Spielereien halt, danach und bis zu deinem Lagerfeuervergleich wurde das Problem auf die Spieltechnik zurückgeführt. Von drei Leuten.

Dann kommst du und gibst mal kurz die dicke Hose...zu spät und zu laut:

@flipnaut
Ganz klarer Fall von lahmer Spieltechnik.

Ich mein, wenn man einen Bass so spielt, wie man mit der Westerngitarre am Lagerfeuer besoffen vor sich hin schrammelt, dann klingst halt auch so, als wenn man mit der Westerngitarre am Lagerfeuer besoffen vor sich hin schrammelt.

Das ist nichts, was Du mit Elektronik besser hinbekommst. Es sei denn, Du nimmst ne Maus, eine Pianoroll und ein Bass-VSTi. zwinker
Wenn Du aber mit der Maus genauso rumschlampst, dann wird selbst das nix......

Da ist nicht ein brauchbarer Hinweis drin...nix. Kein Tipp, wie man es besser macht, keine Ahnung, was falsch gelaufen ist, kein Vorschlag...heiße Luft...klassisches Forengebelle...nutzlos.
Das ist für den Kollegen so wertvoll, wie ein Furunkel.

Aber...wenn's dir hilft...

Dass man Euch technikverliebten "Musikanten" damit nicht kommen kann, ist mir schon klar.
Und ja - "Musikanten" ist mit Absicht mit Anführungszeichen gesetzt, und es soll in der Tat meine Missbilligung ausdrücken

Das trifft mich tief.

Wenn du weißt, wie man einen Bass zum klingen bringt, dann sag's ihm doch. Oder sag ihm zumindest, was genau er falsch macht.

Ich wette, das hast du nicht drauf.
 
Ich wette, das hast du nicht drauf.
Stimmt.
Da müsste ich erst wieder ne Weile lang üben. Genau das, was der TE auch tun sollte.

Ich würde aber jedenfalls solche Achtelklopfereien nicht mit Plektrum, sondern mit Fingern spielen. Und erst, wenn ich das so gut beherrsche, dass es grooved, dann - vielleicht - ein Plektrum nehmen.

Damit erledigen sich einige der Ungereimtheiten von alleine.
Jedenfalls müsste man mir nicht erzählen, dass die Musik - und nicht die Elektronik - die Grundlage ist.....
 
Jedenfalls müsste man mir nicht erzählen, dass die Musik - und nicht die Elektronik - die Grundlage ist.....


So schnell kann man sich einig sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben