Bass Top und Box

ach 750w is doch garnix...schonma geguckt wieviele tops es mit über 1000w gibt? :D
kommt schonma vor dass wir ohne pa spieln...oder auf bühnen, wo das equip so beschissen steht dass man echt ziemlich aufreißen muss um sich richtig zu hören...die foh-techniker mit denen wir es bisher zu tun hatten waren echt zu blöd ihr pult zu bedienen...da sagt man mach ma das oder das lauter aufm [g=226]monitor[/g], da wirds auf einma wesentlich leiser 8-/
und außerdem bringt die endstufe an 2,6ohm 850w raus :D (hab 3 8ohm-boxen)

mfg drai
 
hallo,

hier wurde ja wirklich schon vieles gesagt.

zum thema röhren: es macht sehr wohl einen soundlichen unterschied, ob man nen vollröhren-[g=118]bass[/g]-[g=182]amp[/g] spielt oder ne transe! ein röhrenamp klingt auch hier wesentlich voller und wärmer. und es muss hier auch keine datenschlacht um die 1000 watt sein.

den fender bassman 300 T (300 watt röhrenpower) halte ich für einen geilen vollröhren-[g=118]bass[/g]-[g=182]amp[/g]. ich spiele ihn über eine 2x15er zusammen mit einem fender precision. und dieses setup drück alles an die wand! zudem klingt die kiste allererste sahne! der [g=182]amp[/g] wurde ursprünglich von der firma sunn entwickelt und später dann von fender übernommen. klar der [g=182]amp[/g] wiegt seine 36 kilo! aber nur was was wiegt kann auch nach was klingen, haha! es handelt sich hier ja schließlich um nen männerrock'n'rollbassamp ;)

der [g=182]amp[/g] ist eine echte alternative zum ampeg svt. er klingt genauso fett (wenn nicht sogar noch besser), bietet ein paar möglichkeiten mehr (EQ, Compressorund) und kostet weniger. hör dir green day an! mike dirt spielt auch diesen [g=182]amp[/g]! oder rod von den ärzten ... und wenn die jungs ma keinen fetten sound haben!

btw. das is ein [g=182]amp[/g] fürs leben!

lg

kris
 
Also über den Bassman 300T find ich auf die schnelle nix.
Wird der überhaupt noch produziert? Auf eBay sah ich ihn für 1400€ weggehen. Was preislich gleich ist wie der Ampeg ---
Aber seit einigen Tagen schreit eine Stimme in meinem Kopf, die sich Sympathie nennt, andaurend "Ampeg SVT" ...
 
ahed4 schrieb:
Aber seit einigen Tagen schreit eine Stimme in meinem Kopf, die sich Sympathie nennt, andaurend "Ampeg SVT" ...

Dann check dir den SVT! Aber dann bitte die Vollröhre! Du darfst jedoch nich vergessen: Ein geiles Top alleine ist nur die halbe Miete. Wenn du dann nur ne 1X15er mit 8 Ohm dranhängst, wird dich das Setup auch nich wegblasen!

Oi!
 
kennt sich hier jemand mit dem svt 4-pro aus? mich würde interessieren, ob man das ding auch mono benutzen kann (und zwar nich im mono-bridged-mode)
also im stereo modus nur eine seite
(das ding bläst mir im bridged zu viel raus)

mfg drai
 
Draiden schrieb:
(das ding bläst mir im bridged zu viel raus)

warst du nich der, dem es gar nicht genug power sein konnte?!
 
Kris schrieb:
aber nur was was wiegt kann auch nach was klingen, haha!

an alle anfänger, die sich hier ein paar tipps suchen: ignoriert diesen satz! es klingt deprimierend, aber gerade bei [g=118]bass[/g]-equipment sollte man auf humane transportmöglichkeiten achten :D
 
@kris: nope, hab ich nie gesagt
ich würd nur gerne meine boxen ausfahren können...deshalb brauch ich etwa 700w an 2 ohm...n bisschen weniger geht dann in die 3 boxen, da 3 mal 8ohm 2,6ohm ergeben
ergibt dann etwa 200watt pro box...das ganze hab ich auch der flexibilität willen berechnet...ich kann für kleine gigs eine box mitnehmen, für mittelgroße 2 boxen und für große alle 3...und das jeweils ohne mir was durchzuballern

@vironnimo: korrekt :D deswegen find ich kühlschränke auch völlig overkill...man kann sich auch einfach 2 4x10"-boxen kaufen, die sin leichter ins auto zu bekommen ^^

mfg drai
 
das kommt aber auch auf die 4x10er an ;) ich hab ne ampeg 410hlf - da musste schon ein, zwei stunden muckibude einlegen, um das ding ohne hilfe ein paar treppen rauf und runter zu hieven...
 
also meine [p=607]hartke vx410[/p] macht mir mit ihren etwa 35kg keine probleme :D
die kann ich ohne probleme treppen rauf- und runterschleppen ^^

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben