Hatte erst gestern Zeit, mich um den Bass zu kümmern. Die Elektronik ist getauscht und er funktioniert. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Bass-Saiten (als Gitarrist), aber ich finde sie nicht soooo schlecht. Schon mal gar nicht für den Preis.
Ich kann sie nicht mit den Pyramids vergleichen, das sind ja Flatwounds, aber für sich sind sie gut. Knackig, transparent. Die Frage ist, wie lange sie so bleiben. Flatwounds haben sicher die längere Lebensdauer.
Die Verarbeitung ist auch ok (5,-€!!!). Die Enden sind teilweise etwas unsauber umsponnen und etwas scharfkantig. Kneift man zwar eh ab, aber man muss beim Aufziehen schon auf seine Finger und natürlich den Lack aufpassen.
Das Spielgefühl ist gut - ungewohnt, da ich auch auf der Gitarre nur noch Flatwounds spiele. Die Spannung finde ich angenehm (habe den 045-105er). Bin aber echt mal gespannt, wie sie in 2, 4 oder 6 Wochen aussehen und klingen.
Die Verpackung stinkt zum Himmel. Mir egal, ist schon entsorgt, aber wenn ich so einen Satz als Ersatz im Koffer habe ...
Fazit: Für den Preis auf jeden Fall ok. Für Live sicher geeignet, fürs Studio würde ich mehr anlegen.