Bass in ABI Band

  • Ersteller Pizarro
  • Erstellt am
P

Pizarro

Registriert
02.01.11
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Guten Abend,

da ich in zwei Wochen ABI mache, habe ich mir schon überlegt eine ABI Band zu gründen und dann auf dem ABI Ball zu spielen. Der ABI Song ist fast fertig. Nun ist das Problem, dass der eine Bassist keine Lust hat zu spielen (ist auch ein merkwürdiger Kerl in der Richtung...). Jetzt wollte ich fragen, ob das geht, ohne Bass Songs zu spielen. Also, ob sich das noch gut anhört, wenn der Bass fehlt. Denn kein anderer in unserer Stufe spielt Bass. Für den ABI Song werde ich das Keyboard splitten. Ich weiß, das ist nicht das Wahre. Wollten aber auch Songs covern...
Ist hier jemand, der sich in so Sachen auskennt?


Grüße,

Pizarro
 
Denn kein anderer in unserer Stufe spielt Bass.
dann erkundige Dich doch einfach mal in einer anderen Stufe, ob Euch dort jemand unterstützen möchte? Manchmal gibt es auch Lehrerbands - vielleicht erklärt sich auch ein Lehrkörper dazu bereit?
Mit beiden Varianten ist auf jeden Fall gewährleistet, dass es am Ende rund wird
0025.gif
 
Hm ... Lehrer halt nur, wenn sich wirklich nichts mehr finden lässt :p
Ja also ich schau einfach nochmal weiter... zur Not werde ich einfach das Keyboard zum Bass machen. Jemand Erfahrung?
Danke schonmal für die Antwort ;)
 
Hm ... Lehrer halt nur, wenn sich wirklich nichts mehr finden lässt

Ooooch, waren die sooo bööööse, die Lehrer? :D

Keyboard splitten und gleichzeitig Bass spielen ist nicht ganz so einfach, da eigentlich Bass und Keyboard meistens unterschiedliche Rhythmik spielen.
Besser wäre es dann wenigstens einen Keyboarder zu finden, der sich dann nur um den Bass kümmert.

Das beste wäre aber logischerweise ein echter Bassist.

Clemens
 
etzt wollte ich fragen, ob das geht, ohne Bass Songs zu spielen. Also, ob sich das noch gut anhört, wenn der Bass fehlt

Kleine Anekdote:

Ich bin einmal in meinem Leben von einer zu anderen Minute in den Genuss gekommen auf einer Bühne zu stehen. Das war in einem Tanzschuppen in Darmstadt. An diesem Abend meinte mein alter Herr unbedingt bei seinen "Coverband-Freunden" hinter meinem Rücken Werbung für mich zu betreiben.
Peinlich ! Meinen Lieblingssong kannten die natürlich auch schon - Van Halen mit "Jump".
Nach kurzem gezacker á la "Nein ich will nicht" :D
Also, rauf auf die Bretter und gib ihm. Anfangs alles Prima, konnte es kaum glauben das ich da spiele. Und, den Druck unten herum habe ich tatsächlich spüren können - Da hat man richtig gemerkt das die Sache passt. Die Leute waren voll aus dem Häuschen :D
Ja, bis zu dem Punkt wo dieser beschissene Zwischenpart kam. Da hab ich nur noch verzweifelt die Noten auf dem Brett gesucht. Bass zu diesem Zeitpunkt - Fehlanzeige ;-)
Diesen "Ausstieg" hat man sofort gehört und anhand der Reaktion der Meute auch gesehen.
Bin dann aber recht schnell wieder reingekommen und der Rest war dann wieder okay. Gab trotzdem einen dicken Applaus für's aller erste mal. Hat richtig Laune gemacht. Das werde ich im Leben nie vergessen.

Der Bass ist einfach die Seele der Musik.

Ohne Flachs - Blättert in den Anzeigen, hört Euch um und dann legt zusammen.
Legt 'ne Kiste Bier und was zu Beißen drauf und mietet Euch für den Abend einen Bassisten !

Abi - Abschluss macht man nur einmal, und das soll ja kein Reinfall werden :)

LG
 
Der Bass ist einfach die Seele der Musik.



Das Forum kann geschlossen werden...die letzte gültige Wahrheit ist formuliert!



:D
 
Der Bass ist einfach die Seele der Musik.




Das Forum kann geschlossen werden...die letzte gültige Wahrheit ist formuliert!

:D

Mensch, so war das doch nicht gemeint.
Es fehlt einfach etwas - fertig.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben