Bass guitar like this?

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
das pt plugin ist ebenso ein klassiker, wie die silberkiste
jep, und der softamp psa ist nun endlich das erste VST. Wollte gar nichts anderes sagen, nur das die Silberkiste bisher nur in PT verfügbar war, und nun auch als VST... aber irgendwie springt niemand drauf an wenn das Wort "Free" fällt :D
 
Ist auch wurscht, hier ist das Ding in Action ab 04:30:



Zeig mir jemand eine geilere Distortion für Bass und ich fress ein Taubenschwänzchen
 
Der TSE ist eine Simulation von dem sansamp bodentreter, ich rede hier vom tech21 sansamp psa1 rack preamp. Bitte nicht verwechseln
ich kenne sogar noch die alten Tech 21 Combos. Die hat man früher gerne den Jazzern verordnet und ans Herz gelegt. Ob das so richtig war, weiß ich allerdings nicht. (ich habe aber auch keinen Jazz gespielt :))

Gut, dass du noch mal darauf hinweist, dass die Soft Emus vom SoftAmp PSA und vom TSE BOD unterschiedliche Hardware Vorbilder haben. Dachte zwar, dass wäre klar, alleine wenn man die Bildchen sieht, sollte der Unterschied Preamp und Bodentreter erkennbar sein. Aber wer weiß und wenn man die Sachen nicht kennt ...

Ich habe mir aber trotzdem erlaubt, dem TE auch noch etwas anderes vorschlagen zu dürfen, was evtl. in eine ähnliche Richtung geht. Weil man auch mit anderen Mittel zu einem Bass-Zerrer-Sound kommen kann.
 
aber irgendwie springt niemand drauf an wenn das Wort "Free" fällt :D
doch ich!!! :D
Poste ja auch viel Free Kram, aber der Burner ist das wirklich nicht an Interesse. Vielleicht meinen die Meisten, "wat nix kost, is auch nix".

Ich kenne die Sachen von SoftAmp schon länger. Habe damals schon diesen 3OD ausprobiert, wegen RöhrenSimu. Finde den auch nach wie vor nicht schlecht. Habe da letztens noch mit rumgeschraubt. Charbooster ist auch ganz interessant. Da muss ich ich aber noch mehr reinfuchsen. Und der Flextron ist auch gut. Habe da letztens den und noch einen anderen Amp (weiß nicht mehr welchen) hintereinander gehängt. Das klang nicht schlecht bzw. besser, als jeder für sich. Spreche hier aber über Gitarrensounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir jemand eine geilere Distortion für Bass
ich denke, dass ist Geschmackssache. Immer und überall den gleichen Sound finde ich dann auf Dauer aber auch langweilig. Mag es lieber vielfältiger. Aber bin auch kein Bass Zerre Spezialist.

In deinem Video machst du den Bass-Sound aber auch mit mehreren Spuren. Und in der einen ist dann für die Zerre auch der Soundtoys Decapitator mit dabei. Interessant. Den habe ich auch, bin da aber noch am probieren, wie ich den jetzt optimal einsetzen kann.
Dann ist aber die "geile Distortion" nicht alleine nur der PSA.

Der Mix ist 'ne ziemliche Materialschlacht, oder? Da würde ich schon nach 3 Spuren nicht mehr wissen, wo ich bin. :)
Bin aber auch kein Mischer. Muss ich mir mal anschauen, deine Videos. Setzt da ja Effekte sehr interessant ein. Also teils, wie man sie alleine nie einsetzen würde. Im Gesamtsound dann aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auch noch einen Vorschlag einbringen. Kennt ihr das Plugin Bass Professor Mark II?
Gefällt euch bestimmt auch. Damit kann man den Bass Ton gut zusätzlich formen und das Plugin ist kostenlos.
http://sonic.supermaailma.net/plugins
 
aber irgendwie springt niemand drauf an wenn das Wort "Free" fällt :D


Ich auch! :fuchtel:

Ich hab mir das Teil gleich mal runtergeladen und werde das demnächst ausführlich testen. Vielen Dank an dich für den Hinweis.
Und auch an dich, @sas, für deine vielen tollen Hinweise auf Free Plugins. Ich verfolge das immer mit großem Interesse und hab mir da auch schon so manches Teil gezogen. Ich arbeite hauptsächlich mit Freeware und bin sehr zufrieden damit. Den Beatles-Sound brauch ich nicht. :lalala:

Also nochmal, euch beiden:

:verbeug:
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
512
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben