Ich hätte den Bass (808) in dem Fall gerne extrem übertrieben punchy , aber wenn es klingt wie ich will duckt es leider anderes weg
Dann musst du halt damit leben das es nicht so laut und kraftvoll wirkt wie es andere vormachen.
Ist das Ducking bei -18 Lufs weg

Ohne es gehört zu haben wird das eh nix und ohne selbst daran zu werkeln auf den gesamten Kontext bezogen auch nicht.
Es könnte mehrere Ursachen dafür geben, angefangen beim Low-cut.
Aber du scheinst das eh nicht zu hören hast dich in den jetzigen Zustand verliebt es klingt voll fett krass so bei dir Zuhause.
Ich mach ne Wette es klingt einfach nur Schwammig und Piekst übertrieben an den falschen Stellen rum.
Manchmal muss man auch loslassen können, ist wie beim Produzieren, da muss man auch schon mal etwas Muten.
Versuch es mal mit einer anderen 808 einer anderen B-Drum die besser zusammen arbeiten und schon ist weniger mehr was die Bearbeitung angeht, da allein die Hüllkurven viel besser zueinander und dem Songtempo passen.
Darum ist es so wichtig das eine Band gut performt, sowas lässt sich fast im Schlaf mischen man kann gleich mit Visionen anfangen die einem beim Hören in den Sinn kommen und muss nicht wer weiß wie lange an den Einzelspuren rummachen um das verbrochene zu retten es etwas besser wirken zulassen auch was die Performance angeht.
Soundauswahl und Spielweise sind Grundvoraussetzung für guten Sound, keine Teure Hardware / Plugins.
Viele wollen immer alles retten mit Wunder Zeug so ein absolut falsches Denken.
Wenn die Grundvoraussetzung stimmt dann kann man mit feinen Sachen das ganze fein betonen.
Aber die wollen ja nicht neu singen es neu einspielen oder passendere Sounds suchen oder mal die Hüllkurven einstellen.
Jeder fragt sich wie bekommen die nur immer diesen geilen Sound hin, jetzt weißt du es.
Habe mir vor kurzem ein Video angesehen, da wird gesagt das Weniger mehr sei, interessant denke ich, dann stellt sich raus das der Song von Grund auf schon so gut gemacht wurde das wirklich nur fissel Eq Bewegungen nötig waren, solch gute Produktionen feiert jeder Ing einfach in Hall Delay packen bisken Tiefenstaffelung und feddich.