Bass Drum Recording

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
ich positioniere mittlerweile auch (erfahrungswert) das mic auf der höhe des resonanzfells, am liebsten in der mitte... es ist allerdings ein behringer b2...
bis jetzt hatte ich (mit verschiedenen mics) immer mehr probleme einen ordentlichen wumms zu kriegen, als den kick, deswegen hab ichs irgendwann mit einem zusätzlichen mic auf höhe des reso-fells angefangen, und gemerkt, dass es (für meine ansprüche) genug kick bringt...
das ganze kommt aber auch sehr stark darauf an welchen sound die bd hat, und was für einen bd sound man denn gerne haben möchte...

lg
boris
 
Moin.

Habe kürzlich mal einen User-Testbericht gelesen (ich glaube bei SoundonSound oder bei HarmonyCentral). Da hat so'n amerikanischer Country-Producer sich ein gebrauchtes D112 gekauft, als Ergänzung für seine Sammlung. Er war sehr enttäuscht von dem etwas "knackigen" Sound, den das Mikro machte. Weil er glaubte, das Mic versehentlich verkehrt herum plaziert zu haben, drehte er es um. Und siehe da, der Klang war jetzt so, wie er ihn sich vorgestellt hatte. Es stellte sich dann aber raus, dass er das Mikro in der Tat verkehrt herum aufgestellt hatte und seine Schlussfolgerung war, dass nur VERKEHRT HERUM ein ordentlicher [g=118]Bass[/g]-Drum-sound mit dem Teil hinzubekommen sei...

Weiss jetzt nicht, klang echt nicht nach Aprilscherz, sondern hörte sich durchaus ernsthaft an. Sollte man mal ausprobieren, denke ich - kostet einen ja höchstens ein paar Minuten. Werde ich jedenfalls beim nächsten Drum-Recording des Spaßes halber mal machen, weil ich den Sound dieses Mikrofons auch nie optimal fand.

Falls jemand die Möglichkeit hat, das schnell mal auszuprobieren: Mich würde interessieren, ob da was dran ist. Gibt ja auch manchmal wundersame Phänomene...

VG,

Tomstein.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben