Bass Drum Abnahme

K

kor

Reaktionen
0
Hallo, stimmt es wirklich, dass die [g=118]Bass[/g] Drum sich bei der Aufnahme besser mit abgebauten Resonanzfell anhört?

MfG
Dennis

Gute Frage, ich hab die bisher immer mit Resofell abgenommen. D112 für den Kick und ggf. ein zweites [g=116]Mikrofon[/g] für den Wumms. Ansonsten probier es einfach mal selbst aus....

gruss
Tom

Hallo!

Das dürfte sich ja schon so begründen, da nur mit Reso-Fell auch eine Resonanz sprich ein Ton entsteht. Ohne Resonanzfell schwingt da wohl nicht viel. Ich denke mal das man auf jeden Fall mehr Druck aus der Bassdrum holt.

Gruß

Sebastian

ja, nein, kommt drauf an!

Hi,

Eine definitive Antwort auf diese Frage kann es nicht geben, da allein das Wort "besser" recht schwammig ist:

WO willst Du hinkommen mit dem Sound?

Was der Eine gut findet, ist fuer den Naechsten vielleicht schon kotzig...

Da hilft nur ausprobieren, und wenn es fuer Deine/Eure Zwecke gut ist, dann ist es OK.

Ich hab Montag Abend ne Schlagzeug Mikrofonie gemacht, es war geplant, dass BD, SN, 3xTom plus Overheads ( evtl auch noch HH extra ) aufgenommen werden sollen - Wir sind am Ende ( nach 3 Std Mikros hin und her ruecken ) bei BD innen und aussen, SN oben und unten, plus Overheads gelandet... spar ich mir schon 2 Kanaele fuer den Rest der Band. Und der Drumsound stimmt schonmal ohne grosse Verrenkungen.

- Fuer genau DIESEN EINEN Einsatzzweck!

Gruss, Pete.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben