Bass-AMP für einsteiger

B

bambi

Registriert
22.03.07
Beiträge
501
Reaktionen
0
Punkte
9.774
hi
bekannter hat ne bassgitarre bekommen.
gesucht wird eine [g=182]Amp[/g] dafür.
einsteigermodell bis max 30 watt.
wer kann mir da bitte etwas empfehlen?
habe von [g=118]bass[/g] null ahnung

danke im voraus
Petra
 
Stil?

Budget?

Der Marshall MB|B 30 drückt ganz gut für seine Größe...hat aber auch einen sehr eigenen Sound. Ziemlich punkig.

Edith:

Wie kommst du auf die 30 Watt?
 
pitsieben

würde sagen, standard-[g=118]bass[/g]
kein slap oder oder so.
nur, um darauf zu üben und erst mal den eigenen stil zu finden und zu entwickeln.
preislich, weiss ich nicht, was so ne [g=182]amp[/g] kostet, das kostet sie halt.
dass man sowas nicht geschenkt bekommt ist schon klar.
denk mal, so irgendwas zwischen 150 und 250 euro, falls um diesen preis was halbwegsbrauchbares zu bekommen ist.

motto, am falschen platz sparen wird hinterher doppelt so teuer

kieber paar eur mehr als hinterher nur ärgern und frust

LG
Petra
 
Der Coxx CB-30 war mein erster Verstärker... Denn könnte ich dir notfalls auch gebraucht verkaufen! ;-)
 
danke
oder anders gefragt
worauf ist beim kauf eines bassverstärkers für anfänger zu achten?

LG
Petra
 
ich dachte anfangs an das teil
/behringer-[g=118]bass[/g]-vamp
was haltet ihr davon?

LG
Petra
 
Wenn dein Bekannter das eh nur zum üben braucht, und er Anfänger ist, dann tuts doch ein ganz günstiger, gebrauchter. Sowas bekommst du im Internet ja quasi hinterhergeworfen...
 
ne klare ansage hat was, sowas schätze ich immer :)
danke
 
die roland basscubes sind ganz nett zum üben.
klein, leicht und ein paar gutklingende effekte zum rumspielen gibts auch.

ansonsten steh ich auch markbass amps, sind aber nicht so billig, da gibts aber einen, der sehr klein ist und laut einem test mit einer kleinen jazzcombo locker mithlten kann.. heißt glaub ich microbass oder so...
 
Wenn du mir sagst, wo ich egal welche Markbasscombo für 150,- bis 250,- bekomme, laufe ich die Hundert erstmals in meinem Leben unter zehn.

Brauchbare Übungscombos für Anfänger gibt's wie Sand am Meer. Von Eden gibt's ein Sublabel (Nemesis), Ibanez baut ein lustiges Wedge, Ashdown kann das auch ganz gut...könnte man endlos fortführen.
J-Soundations Idee mit dem Warwick ist auch nicht schlecht. Der ist zwar relativ leise im Vergleich zu dem von mir empfohlenen Marshall, klingt dafür aber sehr ausgewogen und legt einen stilistisch nicht so fest.
 
J-Soundations Idee mit dem Warwick ist auch nicht schlecht. Der ist zwar relativ leise im Vergleich zu dem von mir empfohlenen Marshall, klingt dafür aber sehr ausgewogen und legt einen stilistisch nicht so fest.

Man könnte auch sagen, er klingt fast nach *nichts* , was durchaus ein Vorteil sein kann.

Alternativ noch den 60.1er (12er Membran). Der taugt dann zur Not auch noch fürs Monitoring auf der Bühne.

Achtung, tief durchatmen:
Behringer (ja, Behringer) BXL900/1800/A/oderauchnichtA Ultrabass.
Wie der Name schon sagt natürlich "ultra" ;) und dank der von den Hartke Kickbacks geklauten Form (inspiriert, ich meinte inspiriert) auch sehr monitoringtauglich.

Die 30Watt-Grenze würde ich streichen, Kopfhörerausgang und [g=420]CD[/g]-Player-In mögen am Anfang ganz praktisch sein.
 
Man könnte auch sagen, er klingt fast nach *nichts* , was durchaus ein Vorteil sein kann.

So kann man es auch ausdrücken...mit einem ähnlichen Gedankengang habe ich damals den Jazz weggestellt und zum Preci gegriffen...:D

*duckundweg*

:D
 
kickback

das mit dem leisen mag in ner gemeindebausiedlung während des übens ein nicht all zu schlechte sacge zu sein.
das würden die nachbarn sicher zu schätzen wissen :)
halte ich für eine ausgesprochen gute idee.

headphones setze ich eigentlich voraus und eine möglichkeit, nen player einzuschleifen, denke, dass das die meisten dinger heute schon standardmässig haben.

LG
Petra
(Lies bitte mal in der anderen sache mein Posting, danke)
 
Wirklich kleine, leise Amps die auch noch gut klingen sind eher oder erst wieder im oberen Preissegment zu finden.
Die sind dann aber für spätere Zwecke zu schwach -> teure Sache.

Einen etwas größeren anzuschaffen, die Bässe etwas zurück bzw leiser zu drehen erfüllt aber einen ähnlichen Zweck und der [g=182]Amp[/g] kann später auch noch für andere Aufgaben verwendet werden.


@Pepe:
Na wart nur, wenn ich dich erwische... :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
825
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brunhilde
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brunhilde
Brunhilde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben