Barre Griffe

zu meiner zeit war es normal mit nylon saiten anzufangen - dann western - dann e-klampfe

für mich ist die a-klampfe das nonplusultra und die e-klampfe das nebeninstrument

@sney


dranbleiben, das wird schon :)


schau mal hier

und die weiteren teile


oder gib in you tube bei suche

guitar lessons for beginners

oder guitar lessons ein - da kommen viele videos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hintermann,

vielen Dank für den guten Tipp !!!

:D soll ich dir erklären was mein Prob is wenn ich da was kucke?

Also bei den e guitar lessons da haben die auch nen murderr sound wobei ich auch viel viel mehr lust hätte an sowas zu arbeiten aber wenn ich da meinen scheiss sound ausm softamp höre AUA :? ?? hoffe du weisst was ich meine!!

Eine Akustische [g=422]Gitarre[/g] würde ich auch gern haben!! Was würdet ihr mir den empfehlen? es gibt ja heute auch ne ganze reihe no name sachen zb bei ebay zu juten preisen !!! Kann / Muss doch nicht alles Müll sein oder?
Ich meine ich kann nicht daran festhalten das immer nur die Markenprodukte super sachen machen!!! Ist ja genau wie mit klamotten!!

Grüsse

SNEY
 
die klassische yamaha schulgitarre um ca. 100.- find ich nicht schlecht.
 
Sney schrieb:
Vironnimo:

ne falsche technik denk ich weniger !!

du bist autodidakt, versuchst es seit monaten und schaffst es doch nicht? das ist geradezu der klassische fall einer falschen technik. da gibts auch nix groß zu "verstehen" - finger drauf, üben und es klappt bald. bei dir klappts nicht, da KANN nur die technik im weg sein (falls dein gitarrenhals keine 50cm umfang hat). deine finger verkrampfen sich? noch ein anzeichen für falsche technik.

du kannst ja glauben, was du willst, aber ohne jemanden, der dir über die schulter guckt, kannst du deine eigene technik nicht beurteilen.
 
wenn man jemanden hätte wäre es ja schön :) !!

So ist das Leben !!! Mein Onkel ist zwar echter Gitarren Meister!!! Spielt seid 45 Jahren und hatte schon viele Auftritte aber er ist Lehrer hat nich viel Zeit und wohnt auch nicht in unserer nähe!!!

Grüsse

SNEY
 
Da Du Dir mit der falschen Technik sowohl gesundheitlich als auch musikalisch keinen Gefallen tust, würde ich ernsthaft über ein paar Unterrichtsstunden nachdenken. Und Vironnimos Vermutung unterstütze ich auch, da kann was an der Technik nicht stimmen.

Bevor Du Dir für 150,- eine Akustikgitarre holst und damit dem Frust nur einen anderen Sound gibst, würde ich das Geld an Deiner Stelle lieber für 5 Unterrichtsstunden investieren.

Gruß Stephan

EDIT:
hoffe ihr versteht wie ich das meine wenn der hals ca 40 cm neben meiner ( von mir aus) linken brust weg ist dann kann ich ja unmöglich mit der hand un dem gelenk grade zum hals stehen!! verstanden?????
Bitte tu Dir den Gefallen und nimm einen Lehrer oder frag' mal einen der Gitarristen, die Dir zu der Pazifica geraten haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben