Baritone-Gitarre -> Sound Problem

N

NULL

Guest
Hallöschen!
Bin Anfänger was cubase und recording angeht. deshalb bekomme ich mit meiner bariton e-gitarre keine guten aufnahmen in cubase. direkt aus dem pre-amp klingt das teil wirklich druckvoll und klar definiert (auch bei verzerrung) aber wie gesagt die aufnahme am pc klingt echt ärmlich. hat jemand von euch erfahrungen in dieser richtung und kann mir ein paar tipps geben? wär echt nett.
 
Hi,
Frage: Wie hast denn aufgenommen?
Und was fuer ne Soundcard?
Meinst mit Preamp den in das Instrument eingebauten?
Wie hoch war bei der Aufnahme der Pegel in Kuhbass?
Ein paar Infos mehr sollt man schon haben, um das Problem einzukreisen... ;-)
mfg
 
Meine soundcard ist eine SB Live mit KX Treibern.
Mit preamp meine ich meinen Oberheim Git-Processor. Die Pegel waren mittig eingestellt.

ich hab jetzt mal versucht,fast pur, mit lediglich etwas verzerrung reinzugehen , und den sound in cubase anzupassen.

hier mal ein kurzes resultat.


irgendwie bin ich mit dem sound immer noch nicht zufrieden. jetzt weniger von der gitarre, sondern insgesamt.
was meint ihr?
 
Hi nochmal,
Das nennst Du fast pur, mit lediglich etwas Verzerrung?
Droehnt doch immer noch ganz schoen...

Oder hast im Kuhbass noch sowas wie Warp drueberlaufen lassen?
Probier mal mit nochmals deutlich weniger Zerre.

Wenn ich jetzt noch wuesste, wie Du Dir den Sound vorstellst, hmmm.

Ganz anderer Vorschlag: Probier mal, den Git Preamp nicht direkt in die Soundcard, sondern in ein kleines Pult bzw einen Line Mixer (Keyboarder benutzen sowas oefter mal) zu geben. Und von dort aus erst in die Soundcard reingehen. Oder (Du hast gepostet, dass es direkt ja gut Klingt) Geh mal spasseshalber aus dem Kopfhoerer Ausgang des Git Preamps raus in die Soundcard. Es koennte ja sein, dass da ein Anpassungsproblem ist.

Versuche den Aufnahme Pegel so einzustellen, dass die lautesten Stellen so bei ca -2 bis -3 db sind.