Band Website

• Ersteller Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am Erstellt am
T

tsbmusic

Reaktionen
35
So ich hab das jetzt mal ins [g=94]feedback[/g] forum gepackt! ich glaube da passt das besser! so also jetzt zum eigentlichen:

unsere website hab ich jetzt mal ganz neu gestaltet: mehr grafiken usw.

sogar eine navigation mit java script *sei stolz*

sagt mal bitte was dazu

einige inhalte wie bilder und texte fehlen noch, einige sind aber auch schon da! hier der link:

http://www.tsb-online.de.vu

Bei mir schmiert der Firefox ab, wenn ich zB auf >> Medien >> Fotos gehe.... :-((

Irgendwas stimmt da im Medienbereich nicht. Außerdem sind doch heutzutage ordentlicher Webspace, der ohne nervtötende Popups auskommt, und 'ne richtige Domain kein Problem mehr, oder? Billiger als ein Kasten Oettinger oder 6m Klinkenkabel.

den fehler kann ich bestätigen.

@brocken: soweit ich mich erinnern kann, liegt das durchschnittsalter der band bei ca. 12. da liegt kommerzieller webspace u.u. nicht drin.

@tsb: schon mal eine klasse besser als die allererste version. kompliment!

achte auf folgendes:

- times new roman ist keine gute web-schrift. die passt nur ganz selten, und weiss auf schwarz ist erst recht heikel. nimm etwas ohne serifen, oder google mal nach "best web fonts" oder irgend so was und mach dir ein bild.

- das hintergrund-logo irritiert stark, weil es die texte schwer lesbar macht. wenn du ein bildbearbeitungsprogramm hast (z.b. GIMP), versuche die deckkraft runterzuregeln, so dass das logo durchsichtiger wird. mach es gerade so, dass man es noch sieht, aber dass es nicht mehr stört.

dranbleiben!

OK, das war mir nicht bewusst. Dennoch: Sind auch für Kids gut investierte 3€ im Monat. Der gute Mann mit der SG heißt übrigens "Angus Young"...

:)

Weiter so!

Danke das wollte ich sowieso noch wissen!

gruss

Achtet mal mehr auf die Rechtschreibung. Solche Sachen wie "Lieblingsessen": Nuddeln" und "Vorbild: Angest Young" schrecken manche Besucher (z.B. mich) gleich ab. Überhaupt sollte man Angaben wie "Lieblingsessen" in der Band-Vorstellung noch mal überdenken. Und wenn die ganze Band aus Hamm kommt, ist die Info, dass alle Bandmitglieder den Wohnort Hamm haben, auch nicht so besonders spannend. Daher solche Sachen lieber ganz weglassen. Den Besucher der Seite würde vielleicht mehr interessieren, wer welches Instrument spielt.

OH danke!

is mir garnicht aufgefallen!

gruss

tsbmusic schrieb:
is mir garnicht aufgefallen!
gruss

Das ist ja das Problem :-).

So etwas muss Dir einfach auffallen, wenn Du eine vernünftige Website veröffentlichen willst. Wenn das nicht so ist, solltest Du andere Leute als Korrekturleser beauftragen.

tsbmusic schrieb:
das seid ihr! :D

Das hättest Du wohl gern. Mit vereinten Kräften findet Ihr sicher selbst auch die anderen Fehler auf der Seite (ja, es gibt sie).

Noch ein Vorschlag: Du hast ja schon was an den Bild-Unterschriften gemacht (kein Lieblingsessen und kein Wohnort mehr). Gut so. Es geht aber aber noch kürzer und besser:

"Jonathan Wilke: Keyboard, Gesang"

Der aufmerksame Betrachter kann sich nämlich schon denken, dass das eine der Name und das andere das Instrument ist.

tribute to biohazard? ôO

immer noch etliche html-fehler, ein fürchterlich aufdringliches design bzw. fürchterliches design.

- die rahmen müssen keine 20pixel einnehmen --> weniger ist mehr!
- <font size="1px"> <-- derartige tags sind produkte von html-editoren wie frontpage. das ist überflüssiger code, wenn man mit stylesheets arbeitet
- der hintergrundlayer wiederholt sich --> gewollt? wenn ja --> macht man nicht.
- fehlende seiteneinhalte sollte man dem betrachter vorenthaltenen indem man sie auskommentiert ( <!-- [...] --> )
- defekte seiteninhalte darf es nicht geben. bevor man etwas publik macht, sollte man alle links überprüfen. ich habe auf das band-logo geklickt und lande bei 404!

+/- seitensstruktur: in der relgel positioniert man das hauptmenü oben (oder links), das hat sich nun einmal so eingebürgert und sollte man auch so beibehalten. aber deine anordnung ist auch okay.

Hi!

Also erstmal spricht mich die Website vom Layout her schon an! Da hast du schonmal meinen Geschmack getroffen, ich finds schön gemacht. Das Logo im Hintergrund könnte man vll. wirklich farblich etwas dezenter gestalten.
Auch die gliederung der Seite finde ich sinnvoll.

Jetzt kommt das aber:
Eure "Songs" haben mich ein wenig abgeschreckt. [g=32]MIDI[/g]-Files... wahrscheinlich mit Guitar Pro erstellt!?
Und die Songs wären auch mit echten Instrumenten nicht so umsetzbar, wie du sie jetzt hochgeladen hast. Es ist zu eintönig, ein Thema zieht sich durch den ganzen Song, wird ständig wiederholt und es passiert einfach nichts neues. Außerdem konnte ich keine Gesangsmelodieen erkennen. Ein richtiger Song in der Pop/Rock/etc.-Szene sollte aber mindestens 3 verschiedene Teile haben, die sich nicht allzu ähnlich klingen (Strophe, Refrain und ein C-Teil (Bridge, Zwischenspiel, Solo, etc.)). Außerdem sollten sich die Songs zeitlich zwischen 3-4 Minuten bewegen.
Angesichts dieser Songs scheint mir auch der Punkt "Tour" etwas fehl am Platz. (Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart.)
Als ich das Video gesehen habe, war die erste Frage die in mir aufkam, wie alt ihr seit!? Wenn man das Video nämlich mit den Namen der Bandmitglieder kombiniert (2 Mitglieder haben den gleichen Nachnamen ->Brüder!?) könnte man darauf kommen, dass der erstgenannte (Keyboarder) das PRogramm "Guitar Pro" entdeckt hat, ein bisschen was damit ausprobiert hat und dann auf den Gedanken gekommen ist, dass er das gerne mal im Internet veröffentlichen würde. Da sein (kleiner?) Bruder eh Schlagzeug spielt, ist er halt auf den Gedanken gekommen das ganze innerhalb einer "Band" zu veröffentlichen. ....

Ich will euch jetzt auch gar nicht Kritisieren, wenn meine Vermutung stimmen sollte, habe ich selber das ganze früher so ähnlich gemacht. :-)
Wenn ihr wirklich eine Band werden wollt, dann übt fleißig und arbeitet an den Stücken, dann wird das ganze schon! Schön wäre dann natürlich, wenn ihr die Songs (wenn sie fertig sind) mit echten Instrumenten aufnehmen und uns damit beglücken würdet.
Ihr macht das schon richtig!

Liebe Grüße, Jonathan

EDIT: Nochwas zum Alter: Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich wollte nicht andeuten, dass ihr zu jung seit oder so... Stefanie Kloß und Thomas Stolle haben mit 14 Jahren zusammen mit den damals 16-jährigen Johannes Stolle und Andreas Nowak (wie du siehst, da waren auch zwei Brüder dabei) eine Band gegründet.... Heute sind sie immernoch in dieser Formation zusammen, heißen Silbermond und sind/werden extrem Erfolgreich. Man ist also nie zu jung, um eine Band zu gründen. ;-)

Hallo,
ich hab nochmal ein neues design entworfen (hab mir nen paar tipps von anderen websites geholt) jetzt hab ich aber das problem,dass ich nicht mehr weiß welche farbe ich in diesem bild benutzt habe. im anhang müsstet ihr das bild sehen. kann mir vielleicht jemand sagen wie man die farbe erkennen kann? oder kann man den hexcode herausfinden?

gruss

Anhänge

• farbe-gesucht.jpg
    farbe-gesucht.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 107
mein farbmesser sagt mir (in Prozent):

R = 78,4
G = 78,4
B = 68,2

RGB Hex-Wert (16Bit)

R = C8C8
G = C8C8
B = AEAE

das is es bei mir nich!

hi

ich find den style und id eoptik ziemlich gelungen, was mich stört ist die farbe dieses zeichens im hintergrund, ich fänd's besser, wenn das eine schon vorhandene farbe wäre, keine neue, und keine so undefinierbare, und dennoch aufdringliche.

schrift mit serifen wirkt bei webseiten (für text) meistens eher uncool, würd ich auch ändern.

und für den player unter "media" besser einen flash-player einbinden, quicktime klappt nur bei den leuten, die quicktime installiert haben, und alternativ downloaden geht mit der frame-variante (wie's bei dir ist) ja nicht.

Sowas hier: "Aktuelle Termine: [leer]
und Bilder, wo der link nicht stimmt, und nichts angezeigt wird, sind ebenso völlig unpraktisch. eine Webseite, auf der steht "ab jetz immer neue infos", und dann keine einzige info folgt, ist eigentlich relativ nutzlos.

Zurück
Oben