Ballade a la Dance-Pop

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
N'Abend,

hab heut mal ganz was anderes ausprobiert, zu hören gibt's das hier:

**Update** Für mich nun erstmal fertig:
Feelin` Blue

Bin grad ein bisschen unsicher, wie man so'n DanceZeug eigentlich mischen sollte, naja, lauscht einfach - viel Spaß. :)

Grüße,
Christian

Hi!

Um nicht abgelenkt zu werden, schließe ich die Augen, wenn ich Musik höre. Nun ja, ich finde den SONG gut und muss das Gitarrensolo loben!
Die Stimme kommt mir etwas unsicher vor, aber das liegt vielleicht an meinen Ohren. Die Sache mit dem Mixen, das überlasse ich den erfahrenen Jungs. Mir kam es so vor, als ob du viel ausprobiert hättest: mal bin ich ins Schwärmen gekommen, mal bin ich aus der Hängematte gepurzelt :D (nicht Ernst nehmen!). Ich bin mir sicher, dass ich deinen Song öfter anhören müsste, um einen Kommentar abgeben zu können.

Fazit:
- der Song ist gut, SUPI-Gitarrist und ... weitermachen!

Musikalischen Gruß,

melody

ah, der Möwen-Gitarrist auf Solopfaden ;)

schöner Song, verbreitet bei mir ein bißchen Beatles-Feeling (v.a. der Refrain), was ja nicht verkehrt sein muss :)

Was ich verbesserungswürdig finde:
die Drums:
- Gesamtsound :(
- die HH ist für meinen Geschmack zu weit rechts gepannt
- Programmierung: etwas zu einfach gestrickt…

Gesang:
- etwas dumpf und zu weit "hinten" (-> zu viel [g=108]Hall[/g], dass ich so etwas sage?! :? )
- leichte Intonations-Probleme…

spitze: das A-Git-Solo!

hey Christian, da geht mehr – bin mir sicher,
Stefan

Hi DonChris,

ich kann mir das Lied im Moment leider nur über die Laptop-Lautsprecher, gefällt mir aber sehr gut, insbesondere die Vintage-Stimme mag ich, die Gitarren sind auch sehr schön, spanisch angehaucht, die Orgel ist auch prima ..

Den Refrain hätte ich irgendwie ein klein wenig anders gemacht, er klingt mir noch ein wenig schlaff .. vielleicht den Refrain noch mit ein paar wechselnden Stimmen oder mit Stimmschichtungen, die dem ganzen harmonische Fülle geben?

Ansonsten aber ein sehr schönes Lied von angenehmer Atmospähre!

LG

Nihil

Huhu,

Danke für's anhören!

@Melody: Danke für die netten Worte! Falls da irgendwas schief klingen sollte - Du hast es schon gut erkannt - es liegt natürlich an Deinen Ohren. Was Dich aus der Matte geschmissen hat, will ich gar nicht wissen: sei froh, denn man sagt, Hängematten seien schlecht für den Rücken...

@Stefan: Ja, die Drums, ich weiß - was will man machen? Haste Bock die neu zu programmieren? Ich jedenfalls nicht. Das müsste ja wenigstens ein bisschen innovativ sein - ich glaub, dazu fehlt mir die Geduld. Mich hat ja schon die Bassdrum ganz jeck gemacht, und meine Nachbarn bestimmt auch.
Dank auch an Dich!

@Nihil: Dass Du dieses John-Lennon-Delay mögen würdest, hätte ich mir denken können :) Danke!

@alpenjodel: ja, der Gesang ist wohl das Hauptproblem, aber das hab ich schon häufiger gehört - und weißte was? Ich hab heute mit Melodyne alles gerade geschubst, haha.

Eigentlich war das Lied ja als ruhiger Yesterday-Verschnitt geplant, aber dann hab ich mit dem Drumdings herumgespielt und schon war's passiert - aber wie auch immer, ich hab zumindest ne neue - und vorerst letzte - Version von dem Stück hochgeladen:

Feelin Blue

So long & Danke!
Christian

Hi again!

@Melody: Danke für die netten Worte! Falls da irgendwas schief klingen sollte - Du hast es schon gut erkannt - es liegt natürlich an Deinen Ohren. Was Dich aus der Matte geschmissen hat, will ich gar nicht wissen: sei froh, denn man sagt, Hängematten seien schlecht für den Rücken...

Stimmt. Ich muss mal zum HNO-Arzt. Ob der meine Ohren noch retten kann? .... und die Sache mit dem Rücken: kannst du mich denn sehen? :D

Doch nun zu deinem Song: habe erneut reingehört. Auch mit neuen Ohren kommt mir die Stimme etwas unsicher vor. Ansonsten ist dein Song supi! Und das Gitarrensolo: da werde ich schwach!!!!!! Ich stehe auf sowas!!!!!
Wenn ich mal einen Gitarristen brauche, dann weiß ich wo ich suchen soll. Ich mache mir hier schon eine Liste :rockguitar: !

Musikalischen Gruß,

melody

Hi,

wieso "sehen"? Hast du etwa nen Buckel?! :D

Doch nun zu deinem Song: habe erneut reingehört. Auch mit neuen Ohren kommt mir die Stimme etwas unsicher vor. Ansonsten ist dein Song supi! Und das Gitarrensolo: da werde ich schwach!!!!!! Ich stehe auf sowas!!!!!"
Naja, ich geb's zu, Vox sind Schrott ;)
Ich find das Stück auch irgendwie cool, der Refrain ist mir nach dem Einkaufen eingefallen, die Idee musste ich sofort aufnehmen. Das Solo find ich zwar etwas "überspielt" oder so, aber seit wann gibt es Regeln in der Kunst? ;)
Klar, wenn Du mal ein Gitarrensolo brauchst, sag Bescheid, vielleicht fällt mir was ein.

Gute Nacht,
Christian

Hi Chris - ist das nicht ehr was für den Frühling?

Mutig bist Du ja, das muss man Dir lassen.
Ich find die Orgel cool. Du bist der König der Farfisa-Orgel :D

Ich bin zwar leidenschaftlicher Nichttänzer - also totaler Laie - aber ich finde, dass das mit "Dance" nicht viel zu tun hat.

Die Drums... ich kann mir vorstellen, wie das gemeint ist. Glaub ich. Aber irgendwie ist das nicht der Hammer, oder? Weisse selbst, ne? Liegt am Sound, der sollte entweder total synthetisch oder doch komplett akustisch sein. Ich hab nix gegen verfremdete Lofi-Drums, aber hier bremsen die das Teil irgendwie aus.

Find ich.
Stefan