Bäruchte nach Überarbeitung des Songs Feedback. (gitarren sind neu)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.461
Reaktionen
4.037
Punkte
21.566
hi Freaks,
habe nun die Gitarren neu eingespielt, da die letzte Version von denen zu direkt waren.
Die Vocals müsste ich nochmal aufnehmen, habe ich schon versucht jedoch doofer weise nicht so gut hinbekommen wie das first-take.....von daher erstmal gelassen........
Nun meine Fragen an Euch:

1.Gitarrensound jetzt zu indirekt und dumpf ?
2.lautstärke und Druck ok so ?
3.Piano ab 2.Strophe zu laut ?
4.zweite stimme zu laut ?

5. habt ihr Ideen um das Liedchen zu verfeinern ? (keine Instrumente sonder nur EQ, [g=322]Compressor[/g], limiter Einstellungen,[g=108]hall[/g], u.s.w.)




Grüße
Stereolli
H I E R - I S T - D E R - L I N K
 
Hey Olli,

Ich hab mir jetz nicht die mühe gemacht die Alte version nochmal
anzuhören.

Soweit ich mich errinere war die erste Version nicht so Druckvoll.
Und eine Verbesserung ist wahrzunehmen.

Wie gesagt, bin ich Fan von dem Song.

:) Grüße
 
Hi

Zu 1. Nein. Wunderbar prägnant und die Greifgeräusche sind einfach geil.

Zu 2. Ja. Deutlich besser als bei der alten Version.

Zu 3. Nur minimal.

Zu 4. Nö. Find's genau richtig.

Zu 5. Wegen erwiesener Unwissenheit kein Kommentar

6. Nach wie vor finde ich den Song richtig gut.

Gruß

Rainer
 
Die Gitarre ist ok, nur die Greifgeräusche sind zu laut. Die stören etwas.

Die Aussprache ist gewöhnungsbedürftig, hat aber bei näherem Hinhören etwas von "The Beautiful South". Naja, die sind ja auch keine Native Speakers. ;)

Den Mix finde ich insgesamt ordentlich. Die zweite Stimme ist nicht zu laut, fügt sich aber melodisch für meine Ohren nicht ganz perfekt ein.

Insgesamt ist das ein sehr schönes Lied, vor dem ich mal wieder meinen Hut ziehe.

Pfüati,
Steffen
 
die zweite stimme is net zu laut, aber fügt sich in der tat leicht "schief" ein. entweder leiser machen (so dass das schiefe net so auffällt) oder besser einsingen.
allgemein finde ich - der song hat sehr viel potential. nur kann mich der gesang nicht vollends überzeugen. die main-zeile "i dropped another line of my life" finde ich sehr gut.
alles in allem: song mit sehr viel potential - nur noch nicht ganz ausgereizt.

edit: ganz wichtig finde ich: das ende ändern. der gitarrenpart von 2:44 min bis 2:50 min kommt net gut finde ich. ich würde das ende nach dem [g=250]akkord[/g], der bei 2:43 min endet, machen. den passenden (tiefer liegenden) [g=250]akkord[/g] nochmal "ausspielen" z.b.
 
Der Song ist nach wie vor klasse. :) Ich muss aber teilweise die Kritik der Vorredner unterstützen. Der Sound ist immer noch nicht ganz optimal und einige Intonationsschnitzer sind auch noch drin. Ich würde vielleicht die Zweitstimme noch doppeln und nach außen pannen. Am Schluss - vielleicht 2 Takte nach Einsatz des Orchesters- würde ich nach wie vor versuchen, den Song noch mal zu steigern. Wie wär es denn mit einer knalligen, verhallten [g=149]Snare[/g] (oder auch einem [g=149]Snare[/g]-Ersatz) zwischen dem 2. und 3. Taktschlag (and this Song...Pause...*knall*...is for everone). Ist schwer zu erklären, was ich meine... ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
919
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben