Bändchenmikrofon verloren

Ari

Ari

Gesperrter User
Reaktionen
1.826
Gutn Tach,

liest einer von euch regelmäßig alle Zeitschriften zum Thema Recording?
Iiiiirgendwo gabs mal ne Produktvorstellung eines Günstig-Bändchenmikrofons. Schlusssatz oder Fazit war sowas wie: "Wer sowas günstiges sucht, kommt an DIESEM Mikro nicht vorbei!".

Ja blöd, ich weiss nicht mehr WO ich das gelesen habe, noch welches Mikro es war. Nee, es war NICHT das T.BONE RM700, weil da steht sowas nicht im Schlusssatz.

Also wer weiss das noch?

Ari

das sontronics wurde recht gut bewertet.. kostet halt ca 400eurosen aber trotzdem für bändchen gut. kenns aber ned kann mich darasn nur erinnern

lg
c

Im Recording Magazin 6/2007 ist ein Beitrag über Bändchen-Mikros... ich hab jetzt aber nicht mehr im Kopf welches Mikro da so herausgestellt wird... ich kann ja mal gucken ;)

EDIT:
RecMag schrieb:
So gibt es bei Thomann das t-bone RB500, das zum Einsteigerpreis zu haben ist und dem Sound der teuren Bändchen-Klassiker schon sehr nahe kommt.

RB 500

Ich habs auch irgendwo gelesen, aber ich finde es jetzt nicht so schnell.

Irgendwie haben irgendwie die Beatsteaks oder wie die heissen, gesagt, dass sie das Ding gerne nehmen usw...

Es gibt meiner Meinung nach zwei Bändchenmikros, auf die dieser Satz zutreffen könnte: T.bone RB-500 und CAD Trion 7000.

noch eine stimme für das t-bone,
glaube ich zumindest mich zu entsinnen!

fmo schrieb:

Irgendwie haben irgendwie die Beatsteaks oder wie die heissen, gesagt, dass sie das Ding gerne nehmen usw...

Genau. Moses Schneider (Produzent von u.A. Beatsteaks) verwendet das gern als Ambience-Mikro.