Backup Ordner mit Zeitstempel?

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Windows 8 / Windows 10 Frage:
Beim einfachen Kopieren von Ordnern per Drag&Drop auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte wird das Datum (Erstelldatum) leider stets durch das aktuelle Datum ersetzt.
Mit welcher Freeware, vielleicht ein Backup-Tool o.ä. kann man Files mitsamt dem Ur-Zeitstempel kopieren?
Eine simple Onboardlösung gibt es sicherlich nicht,oder?

Beim einfachen Kopieren von Ordnern per Drag&Drop auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte wird das Datum (Erstelldatum) leider stets durch das aktuelle Datum ersetzt.
Mit welcher Freeware, vielleicht ein Backup-Tool o.ä. kann man Files mitsamt dem Ur-Zeitstempel kopieren?

Mit Total Commander geht das. Ist eh der beste Dateimanager ever, für mich absolut alternativlos.

"Unter Konfiguration--->Kopieren/Löschen--->Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen"

Mit Total Commander geht das. Ist eh der beste Dateimanager ever, für mich absolut alternativlos.

"Unter Konfiguration--->Kopieren/Löschen--->Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen"

@tylerhb : Sehr geil, probiere ich aus... Danke dir!

Ich nutze den Total Commander (damals hieß er noch WindowsCommander) bereits seit Mitte der 90er mit einer Lizenz.
Man kann den Total Commander aber auch uneingeschränkt ohne Lizenz nutzen. Es gibt lediglich einen Shareware Hinweis beim Start mit einem Klick auf einen 1, 2 oder 3 Button.

Die Farben im Windowsfenster halte ich bis heute an seinem Vorbild - den Norton Commander.
Update/Upgradekosten gab es seit der Erstanschaffung nicht! Ich will das Teil nicht mehr missen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Total_Commander

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben