Background Vocals über Internet?

• Ersteller lucky909091
  • Erstellt am
L

lucky909091

Reaktionen
1
Hallo Leute,

man kann ja inzwischen für seine Produktion einem Instrumentalisten übers Internet seinen Song schicken, und er spielt gegen Honorar die bspw. Gitarren ein und schickt seine Spuren dann wieder zurück.

Gibt es sowas inzwischen schon für Background-Vocals?

Man schickt seinen Song auf einen Server und ein Sänger/Sängerin schickt die 2. und 3. Stimme zum Song wieder als Track zurück?

Hallo Leute,

man kann ja inzwischen für seine Produktion einem Instrumentalisten übers Internet seinen Song schicken, und er spielt gegen Honorar die bspw. Gitarren ein und schickt seine Spuren dann wieder zurück.

Gibt es sowas inzwischen schon für Background-Vocals?

Man schickt seinen Song auf einen Server und ein Sänger/Sängerin schickt die 2. und 3. Stimme zum Song wieder als Track zurück?

Wenn dein Stück Protenzial hat, kann es gut sein das sich der ein oder andere aus diesem Forum dazu bereit erklärt...Versuchen würd ich es.
Gibt hier immer öfter Collaboration! Was ich auch sehr begrüsse!

Ich meinte schon gegen Honorar von professionellen Backgroundsängern gesungen.

Nur,
daß die Leute nicht mehr zu Dir ins Studio kommen, sondern die Tracks bei sich zu Hause aufnehmen die Spuren dann über einen Server wieder zurück liefern.

was ist denn für dich professionell?

ich hab en paar Sängerinnen zur Hand...

Das geht von Pop bis Klassik...

Von günstig bis sehr sehr teuer!

Soul/Funk hab ich noch nie aufgenommen... kenne aber auch eine Sängerin in dem Bereich, wobei ich deren Leistung (noch) nicht einschätzen kann...

Was bräuchtest du denn in der Zukunft? ;P

Ich interessiere mich auch schon seit langem dafür...aber ich frage mich wieviel sowas ungefähr kostet....also wieviel können backround sänger für solche aufnahmen nehmen?

meine schwester war mal "nur" ein unterwäschemodel und hat super schöne Dirndl-BH´s präsentiert und sie hat für einen ganzen Arbeitstag um die 500€ bekommen...naja man kann modeln und backroundsänger jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen!

Das hatten wir kürzlich in 'nem anderen Thread :

www.vocalservice.de

"Preise ab 150€ pro Song", sagen die und dass sie toll sind natürlich auch. Mir kommt das ziemlich günstig vor - die Gefahr ist halt, dass es dann auch billig klingen könnte. Vielleicht ist es aber auch einfach ein gutes Angebot ...
smil46a37e7f7e507.gif

"Preise ab 150€ pro Song", sagen die und dass sie toll sind natürlich auch. Mir kommt das ziemlich günstig vor - die Gefahr ist halt, dass es dann auch billig klingen könnte.

Ich habe Studiosänger, die bekommen von mir pro Titel 100,- Euro. Dafür gibt es einen gemischten Chor (männlich / weiblich) mit sehr vielen Spuren und Dopplungen.
Bei Interesse einfach melden.

Manny

Soul/Funk hab ich noch nie aufgenommen... kenne aber auch eine Sängerin in dem Bereich, wobei ich deren Leistung (noch) nicht einschätzen kann...

Eher Pop/Rock.

100€ pro titel klingt gut...extrem gut, da ich sowieso zur zeit nur ein sehr begrenztes budget besitze...
vielleicht kannst du mir mal ein paar demos schicken, sodass ich ungefähr weiß in welche richtung es geht... :)

m4d3raIn schrieb in #6:

Eher Pop/Rock.

Wenn du mal was hast kannst du gerne anfragen ;)
Ich schau mich dann um ;)

100€ pro titel klingt gut...extrem gut, da ich sowieso zur zeit nur ein sehr begrenztes budget besitze...
vielleicht kannst du mir mal ein paar demos schicken, sodass ich ungefähr weiß in welche richtung es geht... :)

Ja welche Richtung brauchst Du denn?
Pop Rock,Schlager, Deutsch, Englisch,etc.....

ich wollte nur mal anmerken das dieses gespräch klingt als würde ich mitten aufm viehmarkt stehen :D

also ich denke man kann sich auch eine sängerin suchen (meinetwegen auch hier) ohne groß geld zu bezahlen. Ich habe sowas auch schon gemacht, natürlich kostenlos da ich einfach spaß daran habe auch mal neue dinge auszuprobieren... evtl auch andere richtungen. und die zusammarbeit mit einem anderen musiker ist immer eine erfahrung wert. ich glaube ihr seht das alles zu steif. wo bleibt bitte die freude an der musik?

wie auch immer... hab ich wieder genug senf dazu gegeben:D

ich würde dir empfehlen einfach hier mal n bisschen zu suchen und die leute mal nett anzuschreiben;) und vielleicht wäre bei diesen anfragen ganz hilfreich die sängerin nicht als gebrauchsgegenstand zu sehen sondern als eigenständige künstlerin;) aber was weiß ich schon^^

viel erfolg noch bei der suche;)

lg AuVent

Moin!

und vielleicht wäre bei diesen anfragen ganz hilfreich die sängerin nicht als gebrauchsgegenstand zu sehen sondern als eigenständige künstlerin

In diesem Fall läuft es aber eher auf eine reine Dienstleistung ohne künstlerische Arbeit hinaus, denke ich. Also nur "abliefern". Dafür gibt es schließlich das Geld. Wenn man die Gesangspassagen noch ausarbeiten muss und das auch an den/die Sänger/in abgibt, wären 100,- Euro pro Song viel zu gering angesetzt.

Gruß, TheRemix

P.S.: Mittlerweile dürfte sich das auch erledigt haben. Der Thread ist aus dem August. ;-)

und vielleicht wäre bei diesen anfragen ganz hilfreich die sängerin nicht als gebrauchsgegenstand zu sehen sondern als eigenständige künstlerin

... und ich dachte immer Sängerinnen wären Gebrauchsgegenstand
smil451c7211b9e19.gif
OK, lassen wir das...

"Preise ab 150€ pro Song", sagen die und dass sie toll sind natürlich auch. Mir kommt das ziemlich günstig vor - die Gefahr ist halt, dass es dann auch billig klingen könnte. Vielleicht ist es aber auch einfach ein gutes Angebot ...

Es ist ja "ab 150 Euro" ;-) Das bezieht sich auf ein einfaches Paket aus Lead-Vocals + Doppler. Wir bieten verschiedene Pakete bis hin zu 20 Spuren an.

Ich habe Studiosänger, die bekommen von mir pro Titel 100,- Euro. Dafür gibt es einen gemischten Chor (männlich / weiblich) mit sehr vielen Spuren und Dopplungen.

Das ist doch moderne Sklaverei! Und wer editiert den ganzen Kram und nimm ihn auf, der Praktikant? Für 100 Euro singt das kein seriöser Profi ein der weiss was er kann...ganz zu schweigen von der Studioarbeit. 100 Euro...völlig beknackt wer das mit sich machen lässt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben