"Back From Nowhere" - Alternative Rock

• Ersteller Ersteller whenever
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe echte Schwierigkeiten mit dem Gesang.

Schlecht finde ich ihn nicht. Der Gesang liegt ab und zu leicht drunter (z. B. gegen 1:13) und es hört sich nach einem "th-Problem" an. Mir isser auch bisschen zu weit vorn (mehr Raum?), obwohl ich über Laptop nix endgültiges zum Sound sagen kann. Und mir hätte besser gefallen, die durchgehende Rhythm-Git. mal zu variieren, statt noch eine draufzusetzen und die Summe zu komprimieren.

Der Gesang klingt arg trocken, finde ich.
Machmalhall ;)

Grüße
Cos

Hi,

den Gesang finde ich eigentlich ganz gut. Etwas Hall könnte aber echt nicht schaden.

Der gesamte Mix hat viel Bass, der auch gut Druck macht. Allerdings fehlen mir etwas die Höhen / Obertöne.

Ansonsten trifft der Song meinen Geschmack. Gefällt mir.

sound über kh ist eigentlich ok. aber irgendwie finde ich da sind sehr viele drum breaks in dem song, so dass sich das manchmal sehr gehetzt und für meinen geschmack abrupt anhört. mir gefallen geradlinigere drum figuren besser. die den song mehr fließen lassen von vers zu chorus etc. ist aber sicherlich geschmacksache und genre abhängig.

und natürlich das git-solo am schluss ist zu kurz, das könnte für meinen persönlichen geschmack länger z.B. alive von pearl jam geiles solo am ende vom gute stone.

alles in allem guter song.

bbb

Also erstmal geiler Song und fetter Sound.Gefällt mir wirklich sehr gut.
Beim Gesang würde ich aber auch sagen,dass er etwas mehr eingebettet werden sollte.
Ich finde der kommt doch etwas zu direkt im Gegensatz zum Rest.
Das Schlagzeug im Refrain finde ich auch zu abgehackt und nimmt dadurch dem Part etwas den Drive.Das könnte da noch mehr nach vorne gehen.
Vielleicht eher diesen Part so oder ähnlich in der Strophe einbauen.
Aber sind ja nur geschmackliche Kleinigkeiten,denn den Song finde ich wirklich hammer.
smil51.gif

Also ich finde den Song auch sehr gelungen,

das rockt doch mal so richtig, genau das was ich hier gerne mehr hören würde :-)

Die Stimme könnte etwas mehr in den Vordergrund...

Die Breaks finde ich jetze nicht so chalecht geben ihm ein gewisses Life feeling..

Also mir gefällt es .....

Gruss der Todd...

Danke für euer konstruktives Feedback!
Ich muss auch zugeben, dass ich dem Gesang dieser Aufnahme allgemein sehr wenig Zeit gewidmet habe, da besteht definitiv Nachbesserungsbedarf. Ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen, und versuchen, einige davon umzusetzen - sobald ich dazu komme.

Gruß,
Mario

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben