azari produziert neues tokio hotel

azari

azari

Registriert
19.07.05
Beiträge
808
Reaktionen
3
Punkte
2.909
hi,

hatte vor nem monat ne punk-band bei mir im studio, 3 jungs, 2 waren 13 und der sänger/gitarrist war 15.

sie haben 6 songs in 3 tagen aufgenommen und gemischt, naja, war also nicht viel zeit.

als ich sie hörte dachte ich nur oh gott oh gott, aber dennoch witzig was ich noch rausholen konnte:


song
 
Also am besten gefällt mir die Rhytmus-Gitarre (wie haste die gemacht?). Schlagzeug ist eigentlich auch ganz nett, aber diese Timing-Schwankungen. 8-/ Und der Gesang klingt mir dann doch ein wenig effektlos und die Stimme von Bill von Tokio Hotel ist eindeutig geiler :D Ingesamt aber ne gute Arbeit!

LG
 
ja timing probleme ohne ende, aber was erwartest du von einem 13 jährigen schlagzeuger ??? :D

zur produktion komme ich später
 
Timing hin oder her wenn der Junge erst 13 is dann spielt das keine Rolle das was ich gut finde ist das er überhaupt die Energie hat sowas zu spielen und wenn er dran bleibt wirde er ein richtigi geiler Drummer :D

Jetzt noch gute Vocals weil die jetzt zu hören sind passen nicht zun Instrumental und die Aufnahme der Vocals verbessern dann haste nen Rohdiamanten :D

Also Kinder lasst es krachen ;)
 
Besser als ich erwartet hätte. Vom Sound er wirklich amtlich. Erzähl doch mal ein bisschen über die Produktion, würde mich auch interessieren.

Snoop
 
Yeah !!!

Viel besser als TH !!!!!!!!!

Geh zum RAAB, dann wird dass was :D :D :D :D
 
Quark Timing Probleme, dat is Punk, da mut dat so sin. :D

Naja, gegen die Produktion kann man nun wirklich nix sagen, die ham was bekommen für ihr Geld.
Ansonsten: Ich denke, evtl. wird mal was aus den Jungs. Sie ham zumindest anmsatzweise verstanden, wie Melodic Punk funktioniert, und ich muss zugeben, dass ich die Melodielinie vom Anfang bzw. Refrain gar nicht mal schlecht finde für 13. Und der Song ist auch nicht schlecht aufgebaut. Man merkt halt, dass die sehr viel Millencolin und ähnliches hören.
Also Timing in den Griff bekommen, singen lernen, Texte schreiben, die nicht in die Kategorie "niedlich" gehören, und dann wird das was mit den Jungs.
 
ja wirklich sehr geiler sound!
was für equipment / hardware?
 
ok dann wollen wir mal

gitarren: pod xt

kick: [p=25]sennheiser md421[/p] (sp 828)
[g=149]snare[/g]: sm57 (great river)
toms: sm58 (sp 828)
oh: oktava mc012 (sp 828)

[g=118]bass[/g]: DI great river

vocals: at4060/great river

als [g=60]wandler[/g] diente die lynx und alles itb gemischt
 
nix gegen deine mixkünste, aber warum debatierst du über highend equipment bei so einem mix? klar.. shit in, shit out.. aber das teil hät offensichtliche mängel.

ich dachte du bist "pro";)

cheers
 
wenn du mit "pro" meinst ob ich davon lebe, ja dann bin ich pro.

und ich weiß nicht ob du lesen kannst, aber 6 songs in 3 tagen komplett fertig machen, mit kindern die keine 10 sek ohne fehler spielen können ist nicht so einfach.

die produktionen die ich mache, die veröffentlicht werden, werde ich garantiert nicht hier ins forum posten. :p
 
also ich finde den mix eigentl. ganz gut!
 
extrem geiler sound, mann !
Über den Song brauch ich nix sagen... :D
 
:headbang: Das Lied ist doch korrekt. Ist zwar ein sehr "urtypisch kommerzieller Punktext", ich finde es dennoch interessant, dass sich solch junge Bands schon Gedanken machen.:bigup:
 
Hi

Der Song gefällt mir eigentlich gar nicht und das Timing ist ein Graus. Aber die Aufnahme ansich, speziell die Gitarre klingt geil!!!

lg
Daniel
 
was habt ihr auf den ohren?

das hier ist ein sound (homerecording mit SM57 und VTB preamp aufgenommen, drums sind DFH)

 
lieber tagwohl anscheinend hat hier jeder außer dir etwas auf den ohren. :)
 
Hmm. Produktionsqualität hin oder her (also ich hab am Klang und so nix auszusetzen), muss ich doch sagen, dass ich das Lied schwer schlimm finde :eek: . Mal ganz von den Timingproblemen des Schlagzeugs zu schweigen find ich die Drums einfach Kacke geschrieben. Diese Ewigen Wechsel von irgendwelchen Schlagarten und beschissenen Fills find ich ganz grausam. Kann aber sein, dass das nur mir auffällt. Das Stimme Mist ist, scheint hier schon mehrfach aufgefallen zu sein, naja. Das war aber jetzt mehr ne Liedkritik als ne Produktionskritik. Ich finde aber Trotzdem, dass die Sologitarre zu sehr unter den anderen Instrumenten, vor allem der Rythmusgitarre, versinkt...
 
tagwohl schrieb:
was habt ihr auf den ohren?

das hier ist ein sound (homerecording mit SM57 und VTB preamp aufgenommen, drums sind DFH)

:eek: :eek: :eek: sensationell. Könnt ich den ganzen Tag hören, sehr schön relaxed In-Flames-mässig. Hammer. Gibts über den Burschen/die Band mehr Infos? 6/8 mit tiefgestimmten Klampfen rulez.
 
@tagwohl: :nonono: :nonono: :nonono:

@azari:
Den Mix finde ich sehr gut, vor allem die Drums kommen sehr knackig. Vor allem bin ich erstaunt, wie du das mit dem MD421 hingekriegt hast. Wo hattest du denn das Mic postiert? Bei mir ist das immer sehr Kicklastig und hat kaum Druck.
Die Gitarren finde ich fast schon etwas zu brutal, aber passt schon.
Und den Song an sich finde ich auch nicht schlecht, die Timing-Fehler finde ich nebensächlich, vor allem in dem Genre.
:bigup: für die Produktion!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
Antworten
31
Aufrufe
3K
SoulFrontier
SoulFrontier
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben