AW4416 Gain für Zusatzeingänge

S

Spiral

Registriert
31.10.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber sie schien mir am treffensten.
Mein Thema: Ich besitze eine AW4416 von Yamaha, mit der MY4AD Zusatzkarte für 4 Mikrofoneingänge. Weiß jemand ob und wie ich die Eingangsempfindlichkeit für diese zusätzlichen Inputs einstellen kann? Für die standardmäßigen Eingänge gibt es ja einen Regler, aber ansonsten habe ich nichts (auch softwareseitig) gefunden.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
 
Da gibt es intern auf der Karte Jumper, mit denen man die Eingansempfindlichkeit in drei Stufen regeln kann. Ich hatte bei mir aber immer einen externen Vorverstärker genutzt - das würde ich dir auch empfehlen.
 
Vielen Dank für die Info.
Allerdings ist das Ganze etwas ernüchternd, denn eigentlich sollte es in der AW4416 eine Möglichkeit geben, die Eingangempfindlichkeit zu regeln.

Vielleicht kann mir noch jemand bei einem anderen Problem helfen:
Wenn ich den Mastering-Knopf drücke erscheint immer nur die Steroaufnahme des letzten Stücks in der Songliste. D. h. ich muss alle Stereospuren der vorstehenden Songs löschen, um dann den Mix des des Stücks brennen zu können, den ich gerade haben möchte. Das ist nicht nur nervig, sondern macht es auch unmöglich mehrer Endmischungen auf die [g=420]CD[/g] zu brennen. Ich gehe genau nach Handbuch vor und nehmen die Stereospuren mit 44,1 kHz und 16 Bit auf. Laut Handbuch müsste mir eine Liste aller auf der Festplatte befindlichen Sterospruren der einzelnen Songs angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben