Avid Link

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am

N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
908
Punkte
4.346
Nutzt hier jemand Avid Link? Mich nerven solche Hintergrundapplikationen immer gewaltig, daher möchte ich das zeitnah wieder aus meinem System kicken. Vergebe ich mir durch das Deinstallieren irgend etwas, was für PT wichtig, geschweige denn essentiell ist?
 
djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.774
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
7.691
für die Installations prima (vor allem übernimmt es auch die zig Plug-Ins), für den Betrieb von Pro Tools reicht der iLok mit der Lizenz drauf (oder die iLok Cloud Session), ich habe es aus dem Auto-Start genommen
 
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
908
Punkte
4.346
Hm ok, das mit den Installations schaue ich mir nochmal an, ob ich da nen Mehrwert sehe. Ich hoffe dass das Teil stabiler ist als der alte Application Manager, das Ding war ja nur nervig.
 
vanHelsing
vanHelsing
Registriert
26.01.07
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
64
Punkte
449
Bisher war ich zu faul, den Link aus dem Autostart zu nehmen. Er verhält sich aber unauffällig, meldet brav jedes Update und führt auf Wunsch auch alles aus. Alles andere davon nutze ich nie.
 

Oft gelesene Themen

Oben