AVI-Datei teilen? Wie mach ich das?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Moin!

Hab eigentlich ne ganz simple Frage. Wie teile ich am besten eine AVI-Datei?
Ich will sie teilen, weil sie sonst nicht auf mein USB-Stick passt.

Grüße,

Dimension
 
Was soll sie auf dem USB-Stick? Dateien kannst Du mit Winrar in mehrere kleine Archive packen, kannst die Datei dann aber auch nur wieder ansehen, wenn Du sie zusammensetzen lässt. Das führt dann wieder zur Ursprungsgröße. Ansonsten gib mal bei Google den Begriff "Avi-Splitter" ein.
 
Das geht glaube ich auch mit Nero Express.
Oder kaufe Dir einen neuen Stick mit mehr Speicher,die bekommt man doch schon für wenig Geld nachgeschmissen.
 
es gibt dateisplitterprogramme mit denen du dateien aller art in beliebig viele teile zerkleinern kannst. ich verwende sowas auch für meine homepage. einfach nach googeln.
 
bei den avi splittern kommt eine fehlermeldung...

ich probiers anders... danke trotzdem
 
WIN XP hat doch den movie-maker für umme im paket...das müsste doch sicher gehen mit diesem proggy ein avi zu splitten...
mfg
hf
 
Ein Programm zum Splitten findest du beispielsweise hier.

Falls du nur zum Transportieren die Datei Splitten wills reicht das, ansonsten kannst du beispielsweise mit Virtuldub die Datei in kleinere Teile zerlegen. Das ist aber etwas umständlich (da Virtualdub eigentlich für Videoschnitt gedacht ist).
Letztendlich musst du folgendes tun:

1.) Das Video mit "Datei->Open avi" öffnen

2.) "Video->Direct stream copy" aktivieren.

3.) "Audio->Direct stream copy" aktivieren.

4.) Mit "/--" und "--\" (die Button unterste Zeile neben Play und so) einen Bereich wählen. (Erscheint dann Blau im Zeitbalken)

{4a.) mit den "Schlüsselbuttons" in der untersten Zeile zu einem Keyframe springen}

5.) Den Bereich mit "Datei-> Save As" speichern, das geht relativ schnell da nichts umkodiert wird.

6.) Den markierten Bereich löschen (mit Taste Del oder im Bearbeiten Menü)

7.) den nächsten Bereich wählen und und 5. und 6. wiederholen bis du durch bist.

Das Video wird dabei nicht gelöscht da Virtualdub nondestruktiv arbeitet.

4a. ist nicht unbedingt notwendig, wenn aber nicht an einem Keyframe (das ist ein ganzes Bild, bei anderen werden nur Veränderungen zum vorhergehenden gespeichert) geschnitten wird kann doch etwas umkodiert werden wodurch die Qualität am Anfang etwas leiden könnte.

gruß, Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben