Information ausblenden

Aux Kanäle Solo abhören

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von pieffa, 31.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pieffa

    pieffa Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.030
    2030
    Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich die Aux Gruppen solo abhören, bekomme das aber nicht hin, ich kann zwar die Gruppen solo schalten, aber wenn ich die einzelne Instrumente auf einen Aux route, kann ich den Aux nicht solo schalten. Ist das so bei Pro Tools so oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Dann suche ich noch einen RMS Messgerät als Plugin gibt es sowas? Habe vorher mit Nugen Audio dem Visualizer gearbeitet und war damit sehr zufrieden, läuft aber nicht unter Pro Tools 10. Grüsse und vielen dank für die Hilfe.
     
    pieffa, 31.10.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    Wenn du eine Auxgruppe abhören willst, musst du den Aux UND die Instrumente die in den Aux geroutet werden Solo stellen.

    Als RMS Messgerät kannst du mal den BF Essentials Meter Bridge ausprobieren
     
    schoeni, 31.10.12
    #2
  3. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Am besten schaltest Du den Aux-Weg auf "Solo Safe" (command-Klick auf den Solo-Button)
     
    globo, 31.10.12
    #3
  4. pieffa

    pieffa Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.030
    2030
    Jut bedankt werde ich heute mal ausbrobieren.Danke
     
    pieffa, 31.10.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.