Autotune

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
Hmm? Ach, Du HAST die Plugins schon? Was ist denn dann das Problem mit den Autotune Sachen? Die sollten doch eigentlich funktionieren.
 
Ich wollte damit dieser Autotune auch mit mit Live monitoring funktioniert, sodass ich mich ohne verzögerung höre...
 

Anhänge

  • IMG_8393.JPG
    IMG_8393.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 118
Antares wirbt ja nun damit, dass es extra für diese Anwendung einen "Low-Latency"-Modus in Autotune gibt.

Ja Low-Latency heisst aber nicht ZERO Latency...
Software Monitoring ist meistens nicht so dolle. ich würde da auch eher auf Hardwarelösungen zugreifen.

Abgesehen davon, die Idee mit AutoTune zu checken ob man gerade singt halte ich im Livemodus auch nicht so sinnvoll, da hier ja gleich die Korrektur stattfindet. Dann lieber roh aufnehmen, danach checken und ggfs. neu aufnehmen. Ist am saubersten.
 
Ach wie süß, ihr seid so naiv. :) Hier geht's um Rap und der TE will mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Tonhöhenkorrektur um seinen Gesang zu glätten, sondern will sich an was Trap-artigen versuchen und dabei klingen wie 'ne Polizeisirene. :D
 
Also, das es am besten erst Roh aufnehmen ist, weiß ich;)
Jedoch möchte ich mich mit Autotune hören live und dann halt beim bearbeiten es ordentlich mit melodyne und dann mit Autotune bearbeiten;)
Live dient nur zur erleichterung für denjenigen der gerade mit Autotune aufnimmt. Damit er sich gut fühl;))
Hardware (Soundkarte) habe ich eine sehr gute... da kann es nicht liegen...
 
Live dient nur zur erleichterung für denjenigen der gerade mit Autotune aufnimmt. Damit er sich gut fühl;))
Tut es nicht - lass es! Sofern es echt nicht um die Effekt Abteilung geht verwirrt dies nur. Ich habe es mal versucht und es war grauenhaft. Du hast nämlich dann überhaupt keine Kontrolle über Deine Stimme. Die Performance wird unbrauchbar.
 
OK, gut, wollte nur sichergehen. Dann hast Du also einfach nicht verstanden, warum es nicht ohne merkliche Latenz funktioniert.
 
Uad ist super. Das denke ich demnöchst zu kaufen...
sonst halt Autotune 8. Hoffe es funktioniert auch wie es beschrieben wird;)
 
Hat denn jemand Autotune 8;)
Klappt das bei ohne verzögerung was es auch verspricht?
Lg
 
Wenn sich jemand damit ausskennt kurz schreiben;)
Lg
 
*Räusper* es kommt nicht auf die Frage Version 7 oder 8 an, sondern darauf, dass das Ding low latency für Live oder Tracking unterstützt. Und das können nach meinem Verständnis nur die AT Realtime Version von UAD oder Autotune Live, was hiermit jetzt zum dritten Mal gepostet worden ist. Bitte "Like" drücken, wenn zu Kenntnis genommen. o_O
 
*Räusper* es kommt nicht auf die Frage Version 7 oder 8 an, sondern darauf, dass das Ding low latency für Live oder Tracking unterstützt. Und das können nach meinem Verständnis nur die AT Realtime Version von UAD oder Autotune Live, was hiermit jetzt zum dritten Mal gepostet worden ist. Bitte "Like" drücken, wenn zu Kenntnis genommen. o_O
Ja, deswegen frage ich auch weil bei Autotune 8 soll es solche funktion geben)))
Und meine frage war, ob es auch klappt was verspricht wird ;)
Lg
 
Mhm, ich singe, dabei nicht ganz richtig, auf die Kopfhörer krieg ich ein begradigtes Signal. Was macht dann mein Kopf, der drauf angewiesen ist, sich selbst zu hören um sich dann sofort zu korrigieren? Halte es für ein bedenkliches Unterfangen. Der Sänger sollte so selbstbewusst sein sich toll beim Singen zu fühlen. Wenn er dann fort ist kann.man immer noch seinen Rohbau in Form bringen und ihm dann vorspielen.
ich weiß, in unserem Hobby sind Sinnfragen nicht sehr sinnvoll und jeder Jeck ist anders !
 
hat der te denn schon mal die demo gezogen? wenn ja, funktionierts?
 

Ähnliche Themen

slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
403
oove
oove
benni77
Antworten
0
Aufrufe
185
benni77
benni77
David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
351
SteinHal
SteinHal
D
Antworten
5
Aufrufe
322
Dererstemusiker
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben