Autotune

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
D

drakonershok

Registriert
27.07.08
Beiträge
426
Reaktionen
5
Punkte
499
Hallo,
Ich habe folgende frage. Und zwar möchte ich mich mit Autotune Aufnehmen und direkt mich so hören wie in den Tune eingestellt habe. Jedoch höre ich mich mit verzögerung.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Lg
 
Welche DAW nutzt Du? Evtl. in den Einstellungen den Buffer runterschrauben .. :)
 
Habe mit buffer gespielt... bringt nichts.:( auf 512 gesetzt:((( Arbeite mit Cubase
 
512 erscheint mir für Aufnahmen etwas zu viel. Geht es nicht weiter runter? Bei 256 sollte es etwas humaner klingen.
Ich kenne mich mit Cubase leider nicht aus, deshalb wird das hier wohl mein einziger Tipp bleiben können. :/
 
Wenn Du das Monitor-Signal mit angewendeter Bearbeitung durch ein Plugin, also in deinem Fall AutoTune, hören möchtest, dann bist Du gezwungen Software-Monitoring zu nutzen und dieses ist nunmal mit Latenz verbunden.

Diese lässt sich durch die Größe des Puffers (Puffergröße/ buffer size) und die gewählte Abtastfrequenz/ sample rate beeinflussen.

Allerdings ist AutoTune ein Effektplugin, welches selbst eine nicht zu geringe Pluginlatenz aufweist.
 
Habe sogar jetzt 32 gemacht:( Trotzdem bleibt es mit Verzögerung :(((
 

Anhänge

  • IMG_8387.JPG
    IMG_8387.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 227
Hm. Und wenn du jegliche Effekte aus der Aufnahmespur rausnimmst? Verzeichnest du weiterhin Latenzen (bei niedrigster Buffersize) ?
 
Also entweder hast Du nicht gelesen oder nicht verstanden was ich geschrieben habe. :)

Es wird nicht ohne Latenz laufen.
 
Hmm
Ja, habe nur eine Spur und nur Autune mit kleinster Buffer.
Wird man sowas nicht hinbekommen können?
Ohne verzögerung:(?
 
Habe Autotune 7
 
Dann dürfte nur ein Update helfen
oder eine Alternative, die es besser kann als Autotune 7.
 
Okey:) dann werde ich ein update machen. Habe verstanden;)
Danke für die hilfe.... werde mich dann melden