Autotune Problem: graphical mode

  • Ersteller MartinMcFly
  • Erstellt am
M

MartinMcFly

Registriert
17.09.03
Beiträge
94
Reaktionen
14
Punkte
149
Ich benutze nun schon seit einiger Zeit Autotune 3 mit Wavelab und beim automatischen modus funktioniert auch alles,
doch wenn ich den grafischen modus benutzen will, dann höre ich zwar alles so wie ich es moduliert habe, aber nach dem rendern merke ich das überhaupt nichts verändert worden ist. die ganzen anderen effekte funktionieren, aber autotune scheint im grafischen modus gar nicht zu funktionieren.
weiß jemand woran das liegt?
Ist das irgendein Bug der mit Wavelab zusammenhängt oder...?
 
Hi,

laut Handbuch musst du nach der Korrektur "Correct Pitch" anklicken, damit die Änderungen/Korrekturen in das Audio-File eingerechnet werden.

Liegt's vielleicht daran?

Gruß,
Mr.Bean
 
Check mal Melodyne aus ! Das ist nämlich 1000mal besser, als AutoTune ! :-o
 
Das anklicken des "correct pitch" bewirkt leider nichts.

melodyne ist also 1000 mal besser als Autotune... gibt es das auch als vst-plugin oder dx? als standalone wäre mir das nämlich zu unpraktisch.
Was kann es denn besser? funktioniert das ähnlich wie Autotune?

Weiß keiner Rat mit dem graphical mode?
 
Ja, Melodyne ist in der Tat 1000 mal besser, naja 1000 mal ist vielleicht übertrieben, 100 mal würd ich sagen :-D
...und es lässt sich als VST-Plug nutzen.

Kay
 
Also, ich mag generell zwar keine übertreibungen, aber melodyne ist wirklich 100 mal besser!! (nicht 1000 mal! :p )

Unglaublich das Teil!
UNGLAUBLICH!
Ich saß hier vor dem Bildschirm und hab nur "wow" wiederholen können!
Irgendwie bekomme ich noch nicht hin das es als vst plugin funktioniert, aber das wird schon noch. (und ich war begeistert als ich autotune kennen gerlernt habe.. pff)

Allerdings würde ich trotzdem gerne autotune weiterhin benutzen - wegen dem allseits (un)beliebten Cher-Effekt...

immer noch die frage:

Graphical mode, warum funktioniert der bei mir nicht? Liegt es an wavelab? (und kommt mir jetzt nicht mit "cooledit ist 1000 mal besser" - ich glaub von nun ab an alles!

;-)
 
Hi,

ich nochmal... :-D

In der ReadMe zu Autotune steht:

Wavelab 3.0c does not properly save changes when in graphical mode. This appears to be caused by some optimizations in Wavelab
that the other Steinberg hosts do not use. There is currently no work-around for this issue.

Wirst also wohl ohne Graphical Mode auskommen müssen...

Lesen bildet eben doch manchmal ;-)

Gruß,
Mr.Bean
 
Das ist ja beschiss!
Unglaublich... bei mir in der readme steht das nicht!

Toll - was mach ich nu?
Cooledit soll ja ganz gut sein... :-x

Falls noch jemand was zu weiß - bitte posten :-(
 
Hallo,

ich habe mir gerade die Melodyne-Präsentation angeschaut; das Ding ist ja richtig heftig. Nur eines verstehe ich nicht so ganz (nicht nur bei diesem Hersteller nicht):

Die Demo ist vollfunktionstüchtig, bis auf die Einbindung in andere Programme (wie Cubase etc) und bis auf die Möglichkeit, Dinge zu speichern oder zu exportieren, hab ich Recht?

Auf die Einbindung kann man sicher verzichten; was das Speichern betrifft so kann man durch geschicktes Routing doch theoretisch das bearbeitete Signal wieder aufnehmen (wenn nicht sogar digital aufnehmen)?? Ist die Speichern/Export Funktion immer noch 350-600 Euro wert? Ist das Leichtfertigkeit vom Hersteller? Muß mich da immer wieder wundern...

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben