automatisches Faden bei PC Logic?

• Ersteller FZplays
  • Erstellt am
F

FZplays

Reaktionen
0
Liebe community,

wer kann mir einen Hinweis geben? Ich arbeite mit emagic Logic 5.51 für PC und frage mich, ob es eine automatische Fading-Funktion gibt. Darunter stelle ich mir vor, dass man, um einen track langsam ein- oder auszublenden, Marker an die gewünschten Stellen setzen und dann die gewünschte Lautstärkeveränderung zwischen den zwei Markern eingeben kann, damit das Programm die Lautstärke selbst hoch oder runterfährt.

Ich besitze das Handbuch, werde aus ihm zu dieser Frage aber auch nach intensiver Lektüre nicht schlau. Gibt es eine solche Funktion, oder muss man das Faden am Mischpult "per Hand" bei der Aufnahme selbst machen?

Vielen Dank!

Grüße
FZplays

Schau mal im Handbuch unter "AUTOMATION" .
Da hat Logic einiges zu bieten.

Das was Du machen willst funktioniert auf jeden Fall .
Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Es lassen sich auch zahlreiche andere Dinge automatisieren.
( Panorama, [g=108]Hall[/g], [g=43]Filter[/g] usw. )

Wenn du im Mixer auf Write Überschriebt alles ! )Latch oder Touch ( Wenn du z.B einen Fader runterziehts udn dann die Maustaste losläßt dann schnellt er in die vorherige Position zurück ) mode gehst und dann auf play drückts zeichnet er alles auf was du danach machst sei es Lautstärkeregelung oder FX an aus und und und .

wenn du dann auf HyperDraw gehts zeigt er Dir das ganz auch grafisch an und du kannst dann per Maus nochmal nachjustieren

PaBo

Hallo Pabo und fmo,

vielen Dank für Eure Hilfe, funktioniert bestens!

Gruss
FZplays