Automatische Gitarre in Logic

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,

auf meinem iPhone habe ich Garageband und da sind automatische Instrumente drauf. Z.B. eben eine Gitarre. Ähnlich wie der Drummer in Logic. Man tippt einfach den Akkord an und die Gitarre schrammelt drauf los.
Kann man diese Instrumente auch in Logic laden? Schließlich ist Garageband ja der kleine Bruder von Logic.

Hintergrund der Frage ist folgendes:
Ich habe da eine Melodie mit Akkorden. Diese ist aber in sich noch nicht ganz stimmig. Nun habe ich schon mit Melodyne an der Melodie geschraubt, würde aber auch gern an den Akkorden rum experimentieren. Dazu währe die Gitarre von Garageband genial.
Garageband könnte ich mir ja auf dem Mac installieren aber da kann man wohl kein Melodyne laden. Oder?
 
Auch Garageband auf dem Mac hat diese Gitarrenbedienung nicht. (den Sound haben sowohl Logic als auch Garageband).

Du kannst aber die Gitarre am iPhone einspielen, das Garageband-Projekt auf den Mac übertragen und in Logic öffnen.
Das geht auch umgekehrt - dann wird aber einiges an Softsynths und Effekten in Audio umgerechnet.
 
Danke für deine Hilfe. Hat zwar super funktioniert, aber ohne die Bedienungsoberfläche hilft es mir nicht wirklich weiter.
Ich habe aber das hier gefunden:
http://amplesound.net/en/pro-pd.asp?id=7

Funktioniert ähnlich und ist free.
 
In der Logic-Remote App sind einige dieser Spielhilfen integriert, um damit direkt Instrumente in Logic zu steuern. Allerdings nur in der iPad-Version.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
808
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben