Automationsdaten quantisieren?

T

TinDD

Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Mal ne (doofe?) Frage: kann ich Automationsdaten quantisieren? Punkte markieren und "Q" drücken funzt nicht. Im Handbuch finde ich auch nichts darüber.
 
Du kannst doch mit Raster arbeiten, oder? Dann braucht man nix quantisieren. Oder geht das nicht?
 
Hm, ist das Raster aktiv wenn man die Punkte mit der Maus malt? Das wäre dann ne Möglichkeit.

Ich mache es aber eigentlich lieber so, dass ich Read/Write aktiviere und dann beim Playback an den Reglern drehe. Dann wird es musikalischer. In diesem Fall will ich den Bypass ein/aus schalten auf ganzen Zählzeiten. Das habe ich also "live" aufgenommen und will es nun quantisieren. Ich denke das Raster hat keine Wirkung wenn man über Write die Daten erzeugt?
 
Ich weiß nicht, ob das mit dem Raster funktioniert, war bloß eine Überlegung von mir. Wenn du das allerdings mit Write machst, dann geht es ganz sicher nicht nach Raster.



EDIT: Wenn du die Automationen in regelmäßigem Abstand hast, kann du doch aber einen Takt einzeichnen und kopieren. Das geht schneller und quasi nach Raster.
 
In diesem Fall will ich den Bypass ein/aus schalten auf ganzen Zählzeiten

da würde ich einfach in der Infozeile den gewünschten Takt eintippen. die nächsten Automationspunkte kann man mit den Cursor Tasten auswählen, so dass man ohne viel rumzuklicken durch den Song kommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben