Automation wird nicht in Mixdown übernommen

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Hallo zusammen ...

Der Threadtitel sollte alles sagen, denke ich.

Was mache ich falsch. Gestern lief das nämlich wunderbar und beim Mixdown waren meine Effekt-Automationen alle vorhanden.

Heute starte ich ein beinahe identisches Projekt mit demselben Plugin (iZotope Vinyl) und beim Mixdown wird nichts von der Automation übernommen.

Der Screenshot zeigt das gestrige und gelungene Projekt.

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo muss ich schalten? Was habe ich vergessen?

Danke!
 

Anhänge

  • Problem Automation.jpg
    Problem Automation.jpg
    449 KB · Aufrufe: 275
Wenn das der Screenshot von dem gestrigen, gelungenem Projekt ist, ist doch dort alles okay, was sollen wir uns denn da jetzt anschauen? Sieht alles gut aus und hat ja auch funktioniert.
 
Nun, das andere Projekt schaut exakt genauso aus.

Kann es sein (jetzt klappt es nämlich wieder), dass ich nicht die VST3- sondern wie jetzt die VST2-Variante von iZotope Vinyl hätte nehmen sollen?

Werde das Ganze bei Gelegenheit noch einmal mit der VST3-Variante von iZotope Vinyl gegentesten.

Update:
Tatsächlich hing es mit der VST3-Version von iZotope Vinyl zusammen. Unfassbar.
Umgedippelt auf das VST2-Plugin von Vinyl läuft alles wieder wie geschnitten Brot.

Hat es eigentlich eine grundsätzliche Empfehlung zu dieser VST2/VST3 Geschichte? Sollte man - um auf Nummer sicher zu gehen - lieber gleich zu VST2 greifen bzw. dort bleiben? Bei DAW.ONE hat es sogar einen Workaround der "alle VST3 Plugins ausblendet". Studio One 3.1 kann das allerdings bereits von Haus aus.

Und hier geht es ebenfalls um das Thema VST3:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/198161/Post_2294031.html
 
hatte das problem auch schon....

bin damals nicht dahinter gestiegen. vielen dank in jedem fall für den hinweis...
 
Gerne! Ganz böse Falle ist sowas. Habe vor allem deshalb einigermaßen zügig zur Problemlösung gefunden, da ich zuvor mit Zebra² ähnliches VST3-Theater bereits erlebt hatte.

Go tell it from the mountain ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
M
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mindsickapes
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben