Automation to MIDI

N

NULL

Guest
Hi Chiefs!

Weiß jemand von euch, wie man die Automation in Cubase SX 2 (hauptsächlich Lautstärke) in einen [g=32]MIDI[/g]-Event (Main Volume) reingefrickelt kriegt?

Hintergrund: Mein Keyboard spielt nach dem Export eines [g=32]MIDI[/g]-Files aus Cubase die automatisierte Lautstärkenkurve nicht ab (obwohl ich 'Automation mitexportieren' gewählt habe). Genau dieses Feature bräuchte allerdings für Auftritte ..

Also, wenn jemand wat weiß .. :bigup:
 
Wie soll dein Keyboard auch irgendeine Cubase Automation kapieren ? Die versteht natürlich nur Cubase. Um das zu realisieren, was du vorhast, musst du die [g=21]Velocity[/g] der einzelnen [g=32]Midi[/g]-Events bearbeiten. Die versteht dein Keyboard.

Gruß,
ColdSteel
 
.. die [g=21]Velocity[/g] der einzelnen [g=32]Midi[/g]-Events bearbeiten. Die versteht dein Keyboard.

Richtig. Das wusste ich allerdings noch nicht, als ich die Automationskurve gezeichnet habe (die im Übrigen korrekt abgespielt wurde, solange alles im Cubase-Projekt blieb!). Ich hatte jetzt vor, die Automation von Cubase in die [g=21]Velocity[/g] der [g=32]MIDI[/g]-Events umzuwandeln, weil die Lautstärkenkurve ziemlich komplex ist, und ich sonst alles neu bearbeiten müsste.
Das war mein Anliegen. Ich hoffe es ist etwas deutlicher geworden. :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
L
Antworten
0
Aufrufe
667
luke75
L
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben