Automation Problem

  • Ersteller Nordlicht2001
  • Erstellt am
N

Nordlicht2001

Registriert
12.02.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Automation. Die Suche ergab für mich noch keine Lösung, vielleicht, weil es etwas speziell ist?

Ich verwende Samplitude Music Studio 2014. Darüber Hinaus verwende ich verschiedene VSTI's, aber keine realen Instrumente. Bei Meiner Frage geht es um die Verwendung eines solchen VSTI, nämlich Sonik Synth 2.

Diese Software kann so eingesetzt werden, dass sie nur ein Instrument in einer Spur wiedergeben kann, oder, dass sie multitimbral agiert. Das heißt, dass ich zum Beispiel auf Spur 1 ein Klavier spiele (Kanal 1) und auf einer anderen Spur zum Beispiel mit Kanal 2 eine Violine. Diese andere Spur - so heißt es - wird dann auf die Spur 1 geroutet.

Nun mein Problem. Wenn ich die erste Variante, also nur ein Instrument, wähle und dann anschließend auf Automation gehe, mir die Volume Linie anzeigen lasse und diese bearbeite, dann reagiert Sonik Synth 2 auch erwartungsgemäß.

Wähle ich die Andere Variante, gebe auf Kanal 1 in Spur 1 ein paar Töne ein, gebe auf Kanal 2 in Spur 2 ein paar andere Töne ein, gehe dann auf Automation und veränder die Lautstärke, dann sehe ich zwar, dass der Schieberegler der Spur sich bewegt, aber in diesem Fall reagiert Sonik Synth 2 nicht auf das, was ich mit der Volume Linie gemacht habe. Und das auf keiner der Spuren. Die Lautstärken beider Spuren bleiben also gleich.

Kann mir jemand sagen, ob das einfach so ist, oder ob ich nur etwas falsch mache?

Vielen Dank,
Grüße,
Rüdiger
 

Ähnliche Themen

tomex030
Antworten
0
Aufrufe
170
tomex030
tomex030
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben